Hallo zusammen,
kurz vorweg: Ja ich weiss es ist ein lästiges Thema und es wurde schon häufig thematisiert. Leider habe ich nicht das passende für mein Problem gefunden.
Kurz zu der Ausgangssituation:
--> Router: Zyxel Prestige 660HW-D1
--> Telefon: Siemens Gigaset C450IP
--> VOIP-Anbieter: Sipgate
1. Ich habe die Ports (5060, 5004, 10000) im Router weitergeleitet.
2. Ich habe die Ports zudem bei den Firewall Regeln freigeschaltet.
3. Ich habe den X-Lite (VOIP-Software) von Sipgate installiert und kann auch problemlos darüber telefonieren.
4. Ich habe das C450IP mit den Sipgate-Daten konfiguriert.
5. Ich habe keinen plan warum es nicht funzt... :noidea:
Wenn ich versuche über das C450IP die Testrufnummer 10000 anzurufen,
zeigt das Display des Telefons "IP-Leitung belegt"
Ansonsten zeigt es permanent "IP-Anmeldung fehlt".
Jetzt hatte ich die Vermutung das wenn ich X-Lite laufen hab dass das mit dem C450IP nicht harmonisiert bzw die Leitung belegt sodass das C450IP die zum telefonieren benötigte Leitung nicht bekommt da X-Lite diese für sich in Anspruch nimmt.
Nunja, dann habe ich X-Lite ausgeschaltet. Es ging trotzdem nicht.
Dann habe ich X-Lite deinstalliert. Es ging trotzdem nicht.
Ich wäre sehr froh wenn mit jemand helfen könnte oder auch einen Tip geben könnte.
Vielen dank schonmal!
Liebe Grüsse
Miga444
kurz vorweg: Ja ich weiss es ist ein lästiges Thema und es wurde schon häufig thematisiert. Leider habe ich nicht das passende für mein Problem gefunden.
Kurz zu der Ausgangssituation:
--> Router: Zyxel Prestige 660HW-D1
--> Telefon: Siemens Gigaset C450IP
--> VOIP-Anbieter: Sipgate
1. Ich habe die Ports (5060, 5004, 10000) im Router weitergeleitet.
2. Ich habe die Ports zudem bei den Firewall Regeln freigeschaltet.
3. Ich habe den X-Lite (VOIP-Software) von Sipgate installiert und kann auch problemlos darüber telefonieren.
4. Ich habe das C450IP mit den Sipgate-Daten konfiguriert.
5. Ich habe keinen plan warum es nicht funzt... :noidea:
Wenn ich versuche über das C450IP die Testrufnummer 10000 anzurufen,
zeigt das Display des Telefons "IP-Leitung belegt"
Ansonsten zeigt es permanent "IP-Anmeldung fehlt".
Jetzt hatte ich die Vermutung das wenn ich X-Lite laufen hab dass das mit dem C450IP nicht harmonisiert bzw die Leitung belegt sodass das C450IP die zum telefonieren benötigte Leitung nicht bekommt da X-Lite diese für sich in Anspruch nimmt.
Nunja, dann habe ich X-Lite ausgeschaltet. Es ging trotzdem nicht.
Dann habe ich X-Lite deinstalliert. Es ging trotzdem nicht.

Ich wäre sehr froh wenn mit jemand helfen könnte oder auch einen Tip geben könnte.
Vielen dank schonmal!
Liebe Grüsse
Miga444
