IP Anschluss Telekom > FritzFax

pksvz

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

bekomme mit Fritzfax kein Fax verschickt. Dabei Ist in der Box "Telefaxübertragung auch mit T.38" aktiv und dies unterstüzt ja auch die Telekom.
Beim Start des Programmes bemerkt es ISDN API Fehler. Habe auch schon auf analog in der Software umgestellt - Faxe bleiben aber weiter in der Warteschlange. Hat jemand Rat? Klappt es bei jemanden? :confused:

- Speedport W920 mit Speed2Fritz (FW 54.04.85-17828 )
- reiner IP Anschluss, VDSL25

Danke und lg Patrik

(Als ich noch ISDN hatte, hat es über die Box geklappt. Muss jetzt hoffentlich nur eine Frage der Konfiguration sein...)
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    18.1 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
Nimm einmal das FBF-Tool aus meiner Signatur und aktiviere damit CAPIoTCP.

Den Rest kannst Du dann, wie von Feuer-Fritz geschrieben, dem Kompendium entnehmen.
 
Vielen Dank erstmal für eure Tips... aber der Fehler bleibt:

CAPI nicht installiert. Mit dem Tool hab ich getestet, CAPI ist an der Box aktiviert.
Habe auch nochmal deinstalliert, CAPI dekativert und neuinstalliert > Fehler bleibt :(

Bekomme ich die capi*.dll irgendwo her? Warum wird sie nicht installiert?

Win 7 Professional, 64bit.... Noch jemand einen Rat? :)
 
Hallo pksvz

Schalte mal T.38 aus. Es wird meines Wissens nicht unterstützt.
 
Hallo,

nimm dieses Tool von Pikachu, mach Screenshots von allen Einstellungsseiten und stell die mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) ein.

BtW, mit dem Tool kannst du im system32 und wow6432 die Capi2032 erstellen lassen...
 
Ich hänge mich mal hier ran.
Geht jetzt das Faxen über Fritz!Fax bei einem Telekom IP Anschluss oder nicht? Aus den Links kommt das nicht klar raus.

Gruß,
Michael
 
Hallo,
Generell kann man per VoIP faxen, allerdings muss es nicht immer klappen. Es kann(!) zu Problemen bei einigen Gegenstellen kommen.
 
Kann den Beitrag von humblepie nur bestätigen.
CapioverTCP am besten übers Telefon aktivieren, dann taucht auch das Feld im Fax4Box auf für Fax über Internet.

T.38 MUSS deaktiviert sein!
 
Danke...die Tipps haben auch bei mir gerade geholfen :)
 
DANKE auch von mir....dachte schon es geht nicht, aber dank dem link von humblepie klappt es hervorragend mit der 7390 und c&s comfort ip-basiert
 
Moin, moin,

ich hatte zuerst auch meine Probleme habe dann mal bei AVM geschaut und nachfolgendes gefunden:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15264.php3

und seit dem funktioniert es hier einwandfrei. Bis jetzt hat jeder Faxversand geklappt und die Box empfängt auch alle Faxe.

Weiß noch jemand was hier schlaues gestanden hat? Die Links sind leider nicht mehr verfügbar und ich hätte die schlauen Tipps gern auch probiert.
 
Vielen Dank für die Hinweise!:)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.