IP Anschluss und CallbyCall

Joshy79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob dies hier an der richtigen Stelle ist, ansonsten einfach verschieben ;)

Also ich habe eine Call&Surf Comfort IP Anschluss bei der Telekom (mit Speedport 724). Alles funktioniert auch. Mein Vater telefoniert leider sehr viel auf Handy damit, was auf Dauer teuer ist. Nun will ich dies über Call-by-Call laufen lassen, was die Sache erträglicher machen würde. Wie kann ich dies am einfachsten realisieren OHNE vorher andere Nummern zu wählen bzw. mich mit Guthaben anzumelden. Was gibt es da so alles für Möglichkeiten?? Danke für eure Hilfe!

CallbyCall OHNE vorher andere Nummern zu wählen, geht bei der Telekom mit Speedport W724V leider gar nicht.

Was gibt es denn für alternative Möglichkeiten? Bn da echt für alles offen! Wahl vom PC oder sonst was....

Bei den Fritzboxen kannst Du Wahlregeln definieren. Ansonsten geht noch Preselection, die dauerhafte Wahl über einen anderen Anbieter.

Und Preselection würde auch nur für Mobilfunktelefonate gehen oder läuft dann alles darüber??
Gibt es sonst keine Möglichkeiten??

In manche Gigasetbasen kann man Vorwahlen einprogrammieren die dann z.B. immer wenn 015, 016 oder 017 gewählt wird der Rufnummer automatisch vorangestellt werden. Bei Bekannten habe ich die 01047 dort eingetragen und mußte mich bisher noch nie wieder darum kümmern.

Es gibt bei Preselection nur eine Unterscheidung zwischen Nah und Fern (was heute praktisch keine Bedeutung mehr hat), so dass eine Abgrenzung Festnetz/Mobil nicht möglich ist.

Und sonst gibt es noch eine Lösung wie ich das noch "einfacher" gestalten kann?

Ja. Wurde ja schon gesagt: Mit einer Fritzbox statt dem Speedport.

2 weitere Alternativen:
- mit Anschluß zu easybell wechseln und Allnet-Flat-Tarif nehmen (ist sogar noch günstiger, als derzeit Telekom-Anschluß, bei gleichzeitig viel mehr Features)
- dem Vater ein Handy/Smartphone zur ausschließlichen Telefonie-Nutzung "aufnötigen" (natürlich mit Allnet-Flat Tarif; gibt's schon für < 15 € monatlich)

Welches Endgerät ist zum Telefonieren eigentlich in Benutzung?

@cielsa Hier sind wir leider aufm Land. Easybell nicht verfügbar (ausserdem gerade neuer Vertrag), Handy-Netz ist leider auch nicht das Beste :(

@andiling Endgerät ist ein Grundig Selio D

Im Telefon kann man m.W. keine Sparvorwahlen einrichten und es hat einen analogen Anschluss. Deine Möglichkeiten sind also abseits der manuellen Wahl und dem Eintrag im Telefonbuch begrenzt. Ohne viel zu verändern, wird Dir tatsächlich nur bleiben z.B. eine ältere Fritzbox günstig als ATA Gerät zu nehmen und einen günstigen VoIP Anbieter einzurichten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89