IP auf S0 durchstellen

underground10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin ich habe momentan ne Mischung aus IP und alter Telefonanlage und habe nun ein Problem.
Ich würde auch vom IP Telefon auf die Telefonanlage durchstellen können und andersrum genau so
Ist die irgendwie möglich, besitze die 7390 von AVM

Wenn du noch verrätst, wie deine "Mischung" zur Zeit verkabelt ist, kann dir mit Sicherheit geholfen werden!
Ein paar Infos zur FB-Firmware und zum Typ der Telefonanlage mit Anzahl der z.Z. verwendeten Endgeräte wären auch nicht schlecht...

Joe

Du wählst einfach die internen Rufnummern. Dazu ist es nötig, dass die ** an der FB ankommen. Hinweise dazu findest du in den Anleitungen der Telefonanlage und des IP-Telefons.

Also Firmware ist die aktuellste das Telefon heisst C610 und ist als IP Telefon an der FritzBox die Telefonanlage mit 2 Geräten ( Wählgerät und Basis mit 3 DECT Clients ) läuft am S0.
In der Telefonanlage ist **621 bereits eingestellt und das läuft. es muss nur noch von IP-> Fritz->Tel. Anlage -> Endgeräte laufen in der Telefonanlage ist es intern 42. Wie komme ich vom IP auf die 42

So kommen wir nicht weiter... Typ der Telefonanlage? Wie ist das "C610" genau angeschlossen bzw. was ist damit genau gemeint? Es gibt eine Gigaset C610 IP DECT-Basisstation (und dann wäre es auch noch relevant ob diese am internen SIP-Registrar der FritzBox oder direkt beim Provider registriert ist) oder hast du lediglich ein Gigaset Handset mit der DECT-Basis der FritzBox gekoppelt?

Ähm die Telefonanlage ist eine AS 191 + und das Tel. ist per Basis als SIP Tel. an der FritzBox angemeldet

Richtig die Tel. -> Basis -> SIP -> Ethernet -> FritzBox -> Anbieter
und ja die Agfeo AS 191 plus

Und die C610 IP Basis ist am internen SIP-Registrar der FritzBox oder direkt beim Anbieter angemeldet?

und ja die Agfeo AS 191 plus
Und die ist in der FritzBox wie konfiguriert? Nur über das "Telefoniegerät" ISDN-Anlage oder mit enstpr. (internen) "ISDN-Telefonen"?

Das man alle notwendigen Informationen immer so kompliziert "aus der Nase" ziehen muss...

ISDN-Telefonanlage FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt **51
so steht es in der FritzBox

Klingeln denn die Telefone an der ISDN-Anlage wenn du **51 an dem IP-Telefon wählst?

Ich werde es nacher mal testen um 2 Uhr ist das nicht so optimal :D

Es steht schon in #3: Dazu ist es nötig, dass die ** an der FB ankommen.

Ist in der ISDN-Anlage einem Telefon die Rufnummer 51 zugeordnet?

Also Das funktioniert schonmal, ich hab in der ISDN Anlage jetzt ne MSN mit 42 und kann vom IP auf **5*42 schonmal dort anrufen aber durchstellen läuft noch nicht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987