- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
wir haben eine Asterisk Telefonanlage in Betrieb bassierend auf Linux.
Die Anlage arbeitet auch einwandfrei.
Wir würden nun gerne diverse zusätzliche Featueres implementieren.
So zum Beispiel:
Einwahl in die Asterisk-Anlage mit einer Code-Nummer (bsp.902). Diese soll dann ein Relais ansteuern welches eine eigene IP-Adresse in unserem LAN haben soll. Dieses Relais wiederum soll dann beispielsweise einen Türsummer auslösen oder ein elektrisches Rolltor öffnen oder schließen.
Gleichzeitig soll im Hintergrund eine LOG Datei generiert werden, die festhält, wann mit welcher Telefonnummer welches Relais angesteuert wurde.
Alternativ zur IP-Lösung wäre auch eine Funk oder sonstige Drahtlose Lösung denkbar.
1. Ist dies vom Grundsatz her überhaupt realisierbar?
2. Welche Hardware würden wir hierzu benötigen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.
wir haben eine Asterisk Telefonanlage in Betrieb bassierend auf Linux.
Die Anlage arbeitet auch einwandfrei.
Wir würden nun gerne diverse zusätzliche Featueres implementieren.
So zum Beispiel:
Einwahl in die Asterisk-Anlage mit einer Code-Nummer (bsp.902). Diese soll dann ein Relais ansteuern welches eine eigene IP-Adresse in unserem LAN haben soll. Dieses Relais wiederum soll dann beispielsweise einen Türsummer auslösen oder ein elektrisches Rolltor öffnen oder schließen.
Gleichzeitig soll im Hintergrund eine LOG Datei generiert werden, die festhält, wann mit welcher Telefonnummer welches Relais angesteuert wurde.
Alternativ zur IP-Lösung wäre auch eine Funk oder sonstige Drahtlose Lösung denkbar.
1. Ist dies vom Grundsatz her überhaupt realisierbar?
2. Welche Hardware würden wir hierzu benötigen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.