[Frage] IP basierter Telefonanschluss und CbC

trabbimatti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

es wurde schon viel über IP-Anschluss und Call by Call hier im Forum diskutiert.
Folgende Nachrich von AVM hat mich aber erwacht: Es soll nun in der Laborversion gehen.
http://avm.de/service/newsletter/tipps/anbietervorwahlen-einrichten/
Ich habe nunmehr laboriert, aber es geht nicht. Kann das mal jemand bestätigen, ob es nun funktioniert?

Danke Trabbimatti :heul:

CbC gibt's meines Wissens nur bei Telekom
Tipp:
Im FRITZ! Labor für die FRITZ!Box 7390 und 7490 können Sie nun erstmals Anbietervorwahlen für Telekom-Internetrufnummern an IP-basierten Anschlüssen in der FRITZ!Box einrichten.
Aber auch ohne CbC lassen sich schon lange, mit Hilfe der Wahlregeln, Telefonate zu bestimmten Zielen über unterschiedliche VoIP-Povider konfigurieren. Ich finde, das reicht vollkommen.

Hallo gmeyer,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ja, es gibt VOIP-Provider, welche günstige Tarife zum Mobilfunknetz erlauben.
Meine Recherche hat aber ergeben, dass diese "meistens" etwas teuerer sind als die CBC-Tarif.
Also da geht noch was.
Ansonsten war eigentlich meine Frage, ob diese Konstellation nunmehr funktioniert.
Und sie geht:
Ich hatte aber jene Verbindung zum VOIP-Provider als Verbindung: CBC Vowahl + VOIP-Provider-Verbindung => Das geht natürlich nicht.
Aber mit der normalen VOIP-Telekom-Verbindung schnackelt es nunmehr.

Danke noch mal.

Trabbimatti

Ja, es gibt VOIP-Provider, welche günstige Tarife zum Mobilfunknetz erlauben.
Meine Recherche hat aber ergeben, dass diese "meistens" etwas teuerer sind als die CBC-Tarif.
Also ich finde die 1,2ct/Min z.B. bei FreeVoipDeal schon seeeehr preiswert. Geht's per CbC wirklich noch preiswerter?

Hallo gmeyer,

nein. Danke für den Tip. Schaue ich mir mal an. Damit ist klar, dass CBC raus ist.

Trabbimatti

Ich benutze FVD seit ca. 1,5 Jahren per Wahlregel für Handy- und Auslandstelefonate problemlos. Ich hab damals 10€ (~12,50€ mit Steuern) aufgeladen, davon sind jetzt noch 5,80€ übrig. Hängt natürlich von der Nutzungshäufigkeit/-dauer ab. Das Guthaben verfällt auch nicht.

Es mag inzwischen sogar noch etwas günstigere Anbieter geben, aber vor einem Wechsel müsste ich das Guthaben ja erstmal aufbrauchen (also in 1-2 Jahren vielleicht) ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88