IP Camera über DynDNS

gabriel4591

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und danke Euch für nützliche Beiträge.

Ich habe mich eine IP Camera zugelegt (Vliar VS IPC1002) und habe diese bereits angeschlossen und in Betrieb genommen. Ich kann die Bilder der Kamera über das interne Netz aufrufen, in dem ich die IP Adresse der Kamera in meinem Browser eingebe.
Nun möchte ich von zu Hause auch auf die Kamer zugreifen (Kamera steht im Laden).

Wie kann ich drauf zugreifen? Ist das überhaupt möglich? Was hat DynDNS damit zu tun (hat mir ein Bekannter gesagt)?

Achja, ich habe die IP Camera an einem D-LINK DIR-100 Router angeschlossen. Der D-LINK Router ist noch an meinem Router vom Provider angeschlossen, also der dient im Grunde nur als Verteiler.

Danke für alle Infos.

DynDNS macht aus z.B. meineipkamera.dyndns.com Deine aktuelle IP-Adresse, die ja von daheim nicht so einfach zu ermitteln ist. Dazu bei DynDNS ein Benutzerkonto und eine Domäne anlegen und dies im "Router vom Provider" konfigurieren.

Damit die Kamera auch von daheim zu erreichen ist, müssen Freigaben vom Internet aus auf die Kamera eingerichtet werden. Welche Freigaben, verrät Dir das Handbuch der Kamera. Wie, verrät Dir das Handbuch des "Router vom Provider".

also ich bin daran gescheitert sowas einzurichten und musste mich an eine Fachfirma wenden. Die kannten sich dann aus und haben das Problem gelöst. Mir wurde gesagt das wohl mehrere Faktoren dafür stimmen müssen um eine funktionierende Verbindung hinzubekommen. Ich hab mich damals an www.ps-video.com gewendet. Aber ich glaube die arbeiten nur regional.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.