[Problem] IP Camera und DVR Recorder über Fritzbox nicht zugreifbar, wer kann mir bitte helfen,

Klaus00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hoffe das mir hier geholfen wird den ich versuche schon seit fast drei Wochen von meiner Arbeit aus auf meinen Recorder zu zu greifen.
Nun zu meinem Problem!
Ich habe eine Fritzbox 7390, an der Box ist mein DVR Recorder wo Überwachungskameras angeschlossen sind und per Netzkabel verbunden.
Der Recorder hat die IP Adresse xxxxxx diese wurde auch in meiner Fritzbox bei Portweiterschaltung freigeschalten mit Port 80 TCP.
In der Box habe ich auch eine Dyn DNS Adresse von no-ip angegeben.
Dies funktioniert auch, den im Explorer öffnet sich die Software vom Recorder, aber es kommt kein Bild.

jetzt meine Frage, muß da noch was anderes eingestellt werden oder geht das nur über VPN?
Das gleich betrifft auch eine Kamera die nicht am Recorder angeschlossen ist, Portweiterschaltung auf Port 81 TCP eingerichtet, aber ich komme nicht rein.
Der Fernzugang der Box geht über selfhost, wenn ich dan eingebe zum Beispiel xxxx-selfost.de:81 funktioniert nichts :(

Könnte mir da mal einer weiterhelfen? Wer hat erfahrungen mit solchen Sachen?
Sag erst mal danke
lg
klaus

Zuletzt bearbeitet:
die Box DVR hat doch keine Firewall! lg

sowas ähnliches, wir haben keine Firewall zu laufen :), übrigens eine habe ich jetzt zu laufen bekommen, aber den Receiver immer noch nicht. Software von Receiver startet, Quicktime arbeitet und dann ist ruhe. Kein Video kommt. Womit ich nicht klarkomme ist der Videoport 34567, siehe Bilder.
Ich habe ihn auch schon eingegeben aber funktioniert auch nicht.
Naja, vielleicht finden wir da noch jemand der sich auskennt. Eine funktioniert jetzt wenigstens... :) lg klaus

Was hast Du geändert bzw. gemacht, dass die eine jetzt läuft?

Wo hast Du ihn eingegeben?

Die eine Kamera ist eine Schwenkbare, die hatte nur eine falsche Portweiterschaltung gehabt. Habe über die Fernwartung die Portweiterschaltung im Router geändert, da in der Kamera Port 81 stand und ich immer auf 82 im Router geändert hatte, warum wie auch immer.

Jetzt fehlt mir nur noch der Receiver..
lg
klaus

alles erledigt, kann geschlossen werden. lg
klaus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied