[Frage] IP Cams an FB inkl. Aufnahme auf USB HDD / Zugriff über I-Net / Cloud Dienst

vocaris

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich möchte gerne ein kl. Projekt durchführen. Leider fehlen mir hierzu ein paar Dinge / Infos. Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
Vorhanden ist einen FB 7360. An dieser sollen 4 IP Kameras von IPCC engeschlossen werden. Diese sind per WLAN verbunden.
Die Verbindung der Kameras zur FB habe ich bereist hergestellt. Weiterhin sind diese auch schon per WLAN verbunden. An der FB hängt eine 1 TB USB-HDD.
Folgendes möchte ich nun erreichen:
1. Ich möchte, dass die Kameras ihre Aufnahmen auf der USB HDD ablegen. Die Aufzeichnung soll am besten starten, sobald eine definierte Bewegung zu ersehen ist. Alternativ gggf. eine permanente Aufnahme gemäß eines zu definierenden Zeitfensters.
2. Weiterhin sollen die Kameras außerhalb des internen Netzwerkes zu sehen sein. Sei es über einen fremden PC per Zugriff über Browser und/oder einer Client Software. Weiterhin sollen die Live Kamera Bilder mittels einer App von außerhalb zu sehen sein. Für die IPCC Kameras wurde eine AP namens P2PWIFICAM empfohlen. Innerhalb des internen Netzwerkes funktioniert dies auch. Aber wenn ich raus bin, kann er die Kameras natürlich nicht mehr finden. Dazu muss ich in der App ihm wohl den "Weg nach Hause" zeigen. Aber ich weiß nicht wie das geht. Bzw. was man wo einstelle muss.
3. Zuletzt wäre es sicherlich prima, wenn die FB bzw. die Kameras ihre Bilder an einen Cloud Dienst liefern würden. Au diesen könnte ich dann mittels einer App oder Browser oder Client Software von Außerhalb zugreifen und könnte somit das Livebild sehen. Welche kostenfreien Dienste gibt es dafür?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zu 1. Das muss die Software der Kamera erledigen.
Zu 2. Hier musst Du zuerst einen Dyndns Dienst bemühen
Zu 3. Hier wird es kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.