IP der 2.PVC außerhalb der Fritzbox nutzen

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
2,539
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hallo Forum,
Ich betreibe ein GSM-Gateway hinter meiner 7270er Fritzbox. Am liebsten würde ich alles so einrichten, dass mein GSM-Gateway eine öffentliche IP hätte. So weit ich weiß lässt sich nur damit "canreinvite=yes" einschalten und dieses Problem bestimmt beheben.
PPPoE-Passtrough geht nicht mehr in der FBF, weil von AVM abgeschafft. Ein anderes DSL-Modem vor meiner 7270er betreiben mag ich auch nicht.
Aber die 7270er hat ja eigentlich immer eine zweite IP (wenn man die 2. PVC aktiviert). Die Idee wäre das irgendwie nach draußen zu geben ohne dass mein GSM-Gateway hinter'm NAT hängt. Am liebsten würde ich die FBF so modifizieren, dass sagen wir mal alles was am LAN-Anschluss Nummer 4 hängt, diese öffentliche IP per DHCP bekommt.
Was meint ihr? Ist das möglich? Was sagen die ar7.cfg-Experten?
 
Ich hab das Thema mal nach Modifikationen verschoben.

Ich hab mich vor einigen Monaten mal mit der IP der 2. PVC beschäftigt. Es ist mir auch gelungen, einige Portweiterleitungen einzurichten, mit der Dienste direkt auf der Fritzbox erreichbar waren. Allerdings bleibt die Bindung beider PVCs an die AVM Daemons bestehen. Das bedeutet, die Zugriffe auf die Datenverbindungen sind nur durch die Closed Source Binaries möglich und können nicht unabhängig davon betrieben werden. Damit dürfte sicher sein, dass NAT auf jeden Fall aktiv bleibt und das auch die AVM VOIP Komponenten über diese Schnittstelle kommunizieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.