IP-Einstellungen - Wie ändere ich 192.168.178.1?

bleak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Obwohl ich mir sicher bin das diese Frage hier nicht erst einmal gestellt wurde, habe ich dennoch keine Antwort gefunden.

Mein bescheidenes Heimnetzwerk besteht aus einer FBF 7050 als Modem/Router/AP, einem Desktop mit Ubuntu und einem Notebook mit Windows XP.

Die internen IPs, wie sie jetzt sind:
Fritz: 192.168.178.1
Desktop: 192.168.178.30
Notebook: 192.168.178.35

Ich würde gerne diese IPs ein wenig tippfreundlicher gestalten. Also, wie kann ich die IPs ändern zB. die Fritz soll unter 0.0.0.1 erreichbar sein, Desktop unter 0.0.0.2 usw.
Feste IPs für meine Geräte wären nicht schlecht, solange sich neue Geräte im WLAN anmelden können.

Tipps, Links, Ideen?

Also wenn du dir als IP die 0.0.0.1 vostellst, solltest du Wichard Tip befolgen und dich ein wenig mit der Materie beschäftigen. Denn ohne etwas Hintergrundwissen über Netzwerke hast du dich ganz schnell selbst ausgesperrt. :wink:

Vielen Dank! Hat wunderbar geklappt. Nur in der Fritz 10.0.0.1 als IP gewählt, reboot, fertig.

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,906
Neuestes Mitglied
chrishapunkt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.