IP-Frage

bubu222

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag meine lieben DSL-Freunde :eek:

Erstmal, ich bin 1und1 Kunde, von daher :) und wähle mich standardmäßig immer mit D1und1 (=Telekom) ein, jedenfalls hat sich vor gut zwei Monaten meine IP Adresse wie folgt verändert.

Früher: 84.xxx.xxx.xxx Telekom | Telefonicanetz: 77
Heute: 91.xxx.xxx.xxx Telekom | " "

Und anscheinend war das nur bei mir, hier mal ein Screen von Kollegen die gerade mal 80 km weiter weg wohnen.

cfsl5t.jpg (bin baenz)

Wäre schön wenn sich jemand damit genauer auskennt.

Grüße


baenz

[Edit wichard: Bild von externem Hoster lokal eingebunden]
 
Hallo,

oh nein, du bist wahrhaftig nicht der Einzige. Und viele deiner Leidensgenossen würden sich wünschen, 1&1 Kunden zu sein, denn dann könnte sie ins Telefonica Backbone wechseln, denn das 91er Netz der T-Com ist so ziemlich das Schlimmste, wenn es um nicht erreichbare Seiten geht. Probiere nur mal www.bva.de aus, das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, genau so wenig wie viele Aufrufe auf amerikanische Server.

Viele Grüße

Frank
 
Naja ob man sich als Telefonica Nutzer so glücklich schätzen kann ist fraglich. Ich würde eher sagen das es in beiden Netzen Probleme gibt. 80km hört sich vielleicht nicht viel an, kann aber im I-net bereich über 56k oder DSL entscheiden. bubu222 mir erschließt sich jetzt deine Frage nicht.
 
und was kann man dagegen unternehmen? :confused:
 
Hallo,

gar nichts. Du kannst über die Benutzerkennung zwar bestimmen, in welchem Backbone du die IP bekommst, aber welche IP exakt du dann im ausgewählten Backbone bekommst, darauf hast du keinen Einfluss. Suche dir das Netz raus, welches bei dir im alltäglichen Betrieb die wenigsten Probleme macht und die beste Performance liefert, und wähle das. So jedenfalls würde ich es machen.

Viele Grüße

Frank
 
Telefonica Netz ist noch schlimmer, schade drum, würde es was ändern wenn ich meinen Provider wechseln würde bzw. oder mal beim 1und1 Support anrufen würde?


gruß
 
Hallo,

Ein Providerwechsel würde dann was helfen, wenn du einen erwischt, der ein eigenes Backbone hat. Nimmst du einen, der ebenfalls auf T-Com oder Telefonica zurückgreift, dann bist genau so weit, als wie zuvor. Da viele Provider mehrere mögliche Carrier benutzen, bleibt dir wohl nur Kabel-Internet, um wirklich sicher zu gehen, nicht wieder T-Com oder Telefonica abzubekommen.

Nein, ein Anruf bei 1&1 hilft nicht. Die können dich zwischen Telefonica und T-Com hin- und herschalten. Welche IP du bei den beiden bekommst, darauf haben sie keinen Einfluss. Das hat den gleichen Effekt, als wenn du bei dir die Benutzerkennung umschaltest.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.