IP-Kall auf FritzBox geleitet - Kann den Anrufer nicht hören

sunnyboy988

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Guten Morgen zusammen,

Ich hätte mal eine Frage an euch:
Ich hab mit IPKall mir eine Telefonnummer in den USA angelegt. Diese hab ich auf meine FBF weitergeleitet. Anrufe kommen auch einwandfrei an (Telefon klingelt, kann den Anruf annehmen) aber: Ich kann den anrufenden nicht hören, der anrufende kann aber mich hören.

Hab mal zum prüfen mit Wireshark mir ein Test-Anruf angesehen und da waren auch wirklich nur Sprachpakete in eine Richtung vorhanden (von mir zum Anrufer).

Zu meiner Umgebung:
- FBF 7170 v. 29.04.80 direkt als als DSL Modem & Router
- In der FBF habe ich eine virtuelle Telefonnummer angelegt:
- Internettelefonnummer: 12345​
- Benutzername: 12345​
- Registrar: [IP der FB]​
- Und bei IPKall hab ich folgendes eingetragen:
- Account type: SIP​
- SIP Phone Number: 12345​
- SIP Proxy: meine.dyndns.biz​

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Mfg sunnyboy988
 
Seltsam... könnte das ein Codec-Problem sein? Ich habe IPKall schon eine Weile nicht mehr benutzt, da ich gerade in USA nichts zu tun habe, aber bis vor einiger Zeit klappte das ganz gut.

Wenn Du direkt am DSL hängst, dann kann nicht ein vorgeschalteter Router das Problem sein. Die IPKall-Daten sehen auch gut aus... so viel kann man da ja gar nicht konfigurieren. Einzig was mich wundert: der Registrar. Normalerweise habe ich bei mir diese Dummy-Einträge als "do_not_register = yes" eingetragen, d.h. sie registrieren sich überhaupt nicht.

--gandalf.
 
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