IP Phone 525G Lautstärke Mikrofon Hörer

Hi Christian,

hat leider etwas gedauert, war noch bei nem Kunden...
Ich hab Dir mal ein paar Sachen zusammengeschrieben. Hoffe Du kannst damit was anfangen. Wenn nicht, dann kannst auch gern nochmal nachfragen.
Statt der vielen dial-peers und translation-profiles für jeden User kannst das ganze auch einfacher zentral regeln. Der eingehende Anruf wird einfach in eine interne DN übersetzt, indem der Präfix 9454 entfernt wird. Ausgehende Anrufe werden in dem Beispiel mit Rufnummer 94540 maskiert.

Gruß
Miguel
 

Anhänge

  • UC520_config_sec.txt
    1.6 KB · Aufrufe: 4
Hi,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich konnte erst heute nochmal testen. Habe es hinbekommen das die Anlage jetzt läuft. Danke für deine Hilfe. Das einzige "dringende" Problem ist jetzt noch das rausfaxen. Das Fax bleibt bei dem Befehl "Performing Training" hängen und nicht passiert mehr. Der Port sieht so aus:

voice-port 0/0/0
ring cadence pattern01
compand-type a-law
no comfort-noise
cptone DE
station-id number 50
caller-id enable

dial-peer voice 1 pots
description ** CCA Analog Fax **
destination-pattern 50
information-type fax
fax rate voice
port 0/0/0
no sip-register

Hättest Du noch einen tip?

Gruß
Christian
 
Hi Christian,

Dein analog Port für das Fax ist 'überkonfiguriert'. Der voice-port 0/0/0 braucht im Prinzip gar keine Konfiguration, genau wie der dial-peer voice 1 pots.
Leg einfach eine ephone-dn # (# = freie DN-regNr) mit number 50 an und weise diese mit button 1:# (# = DN-regNr von oben) dem ephone zu. Das ephone ist an dieser Stelle der analog Port selbst, daher erübrigt sich jegliche weitere Konfiguration. Was immer daran angeschlossen wird (Fax, Telefon) funktioniert einfach.
Des weiteren ist es wichtig, den Port nicht als Fax-Port zu deklarieren, sondern als universellen Port (sowohl Telefon als auch Fax), da es sonst Probleme beim Faxen gibt. Klingt komisch, ist aber so... :D
Was die MAC-Adresse des analog Ports angeht, diese wird automatisch erstellt, sobald der analog Port im CCA unter Configure - Ports - Analog Port Settings auf Role User Phone gesetzt sind. Eventuell ist dann ein Neustart des CCA oder gar der UC520 nötig, damit die analog Ports unter Configure - Telephony - Voice in User Extensions mit MAC-Adresse angezeigt werden. Wenn Du sie dort siehst, dann mach bitte die beschriebenen Änderungen im CLI.
Achte immer darauf, dass Du die UC520 nur über ein Interface (CCA, CLI, WebGUI) gleichzeitg konfigurierst! Nimmst Du über eines davon Änderungen vor, schließe vorher die anderen!
Hoffe es führt Dich diesmal zum Erfolg...

Gruß
Miguel
 

Anhänge

  • to do.txt
    478 Bytes · Aufrufe: 3
Hi,

danke für die Info. Jetzt läuft es. Habe die Ports nochmal komplett neu konfiguriert.

Nächste Baustelle wäre die Zeit der Voicmails. Die geht nämlich vor. Prefer Timerserver und Zeitzone habe ich schon selber gesetzt allerdings ohne Erfolg. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es wohl da ein Bug gibt. Wie bekomme ich die korrekte Zeit?

P.S: Der NTP Server ist erreichbar....

Gruß
Christian
 
Timeserver und Zeitzone CUE

Hallo Christian,

freut mich dass das mit dem Faxen nun endlich funktioniert. Was Dein neues Problem angeht, habe ich bisher noch nicht gehabt, aber bekommt man sicher auch in den Griff.
Prefer Timerserver und Zeitzone habe ich schon selber gesetzt allerdings ohne Erfolg.
Wo hast Du das denn konfiguriert? Man muss das ganze zweimal konfigurieren - einmal im CME und einmal im CUE. Was genau im CME konfiguriert ist, siehst Du im CLI mit sh run. Um die config vom CUE zu sehen, musst Dich erst auf das service-module verbinden:
Code:
UC520#service-module integrated-Service-Engine 0/0 session
Trying 10.1.10.2, 2002 ... Open
Cisco Configuration Assistant. Version: 2.0. Fri Jun 26 08:53:07 CEST 2009

User Access Verification

Username: cisco
Password:
UC500-CUE>
UC500-CUE> en
Password:
UC500-CUE# sh run | page
Im CUE ist default kein enable Passwort gesetzt!
Die geänderten Werte für Zeitzone und NTP-Server werden erst nach speichern und Neustart des CUE-Moduls aktiv.

Gruß
Miguel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.