IP Phone SPA921 - Line 1 nicht verfügbar

switchCase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin VOIP-Neuling. Habe mir das SPA921 mit einer Sprachleitung angeschafft.

Folgendes Problem: Bei der Konfigurationsseite (Webserver) fehlt Line 1. Es gibt nur Ext 1.
(Erweiterte Optionen und Admin-Login sind aktiviert)

Statusabfrage von Line 1 (direkt via Telefon) ergibt: "No Service". Bleibt auch so, wenn das Telefon direkt ans Modem angeschlossen wird.

Ich verwende ein Kabelmodel von Scientific Atlanta, Typ EPC2203.

Wo könnte das Problem liegen?

Wie du schon geschrieben hast, handelt es sich bei dem EPC2203 um ein Modem, keinen Router.
Mit direkt ans Modem anschließen wird es also nichts.

Ja, direktes anschliessen ans Modem wäre auf Dauer keine praktikable Lösung ;-) sollte nur den Router als Problemursache ausschliessen.

Habe jetzt Ext1 anstelle von Line1 konfiguriert und "use outbound proxy" aktiviert.
-> Jetzt funktionierts

(gehe ich richtig in der Annahme, dass ich für Line1 einen lokalen Proxyserver benötige? leider wird in den Anleitungen die ich gefunden habe, immer von einer Geschäftlichen Anwendung mit mehreren Telefonen ausgangen. Über den Heim-Bereich scheints nicht so viel zu geben. :eek:)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.