Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer 7270 und möchte mir jetzt ein
passendes (kabelloses) Telefon zulegen (mein DSL/Telefonieprovider ist 1&1).
Folgende Prämissen habe ich aufgestellt:
- Ich möchte die interne DECT-Basis der 7270 NICHT nutzen, sondern
die des (neuen) Telefones an der 7270 betreiben.
Grund: Die GAP-Funktionalität reicht mir nicht aus.
- Es soll ein Siemens Gigaset sein
- Der Preis des neuen Telefones spielt keine Rolle
Frage:
Hat der Betrieb eines VoIP-Telefones (Siemens Gigaset S675IP) an der 7270
irgendwelche Vorteile im Vergleich zum Betrieb eines "normalen" Telefons
(z.B. Gigaset SL56 o.ä.)?
Welche Rolle spielt die 7270 eigentlich in diesen beiden Fällen - kann da
vielleicht jemand kurz den fundamentalen Unterschied erklären? Ich denke mir
hier Laienhaft, das beim Einsatz eines "normalen" Telefons das gesamte VoIP-
Handling von der Fritzbox übernommen wird, doch wie verhält sich diese beim
Einsatz eines VoIP-Telefons? Ist das Telefon dann aus Sicht der Fritzbox nur
ein einfaches Ethernet-Endgerät, oder wie muss man sich das vorstellen?
Und, wie bereits gefragt: Welche Variante ist besser?
Vielen Dank!
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer 7270 und möchte mir jetzt ein
passendes (kabelloses) Telefon zulegen (mein DSL/Telefonieprovider ist 1&1).
Folgende Prämissen habe ich aufgestellt:
- Ich möchte die interne DECT-Basis der 7270 NICHT nutzen, sondern
die des (neuen) Telefones an der 7270 betreiben.
Grund: Die GAP-Funktionalität reicht mir nicht aus.
- Es soll ein Siemens Gigaset sein
- Der Preis des neuen Telefones spielt keine Rolle
Frage:
Hat der Betrieb eines VoIP-Telefones (Siemens Gigaset S675IP) an der 7270
irgendwelche Vorteile im Vergleich zum Betrieb eines "normalen" Telefons
(z.B. Gigaset SL56 o.ä.)?
Welche Rolle spielt die 7270 eigentlich in diesen beiden Fällen - kann da
vielleicht jemand kurz den fundamentalen Unterschied erklären? Ich denke mir
hier Laienhaft, das beim Einsatz eines "normalen" Telefons das gesamte VoIP-
Handling von der Fritzbox übernommen wird, doch wie verhält sich diese beim
Einsatz eines VoIP-Telefons? Ist das Telefon dann aus Sicht der Fritzbox nur
ein einfaches Ethernet-Endgerät, oder wie muss man sich das vorstellen?
Und, wie bereits gefragt: Welche Variante ist besser?
Vielen Dank!