Ip-Routen?

erty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ausgangsposition:
Fritzbox 7170
PC (1) ist über Wlan mit fritzbox verbunden (statische ip 192.168.178.x)
mit diesem PC ist ein weiterer PC (2) per LAN-Kabel verbunden (statische ip 192.168.0.x). Der 2te PC nutzt die internetverbindungsfreigabe des PCs mit WLAN.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe einen dritten PC (3) (WLAN mit statischer ip 192.168.178.xx) mit dem ich gerne auf den PC (2) zugreifen möchte.

Aber von 192.168.178.xx auf 192.168.x funktioniert ja nicht.

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das kann auch nicht funktionieren, denn die Internetverbindungsfreigabe von Windows arbeitet wie ein NAT-Router, und der blockt natürlich alle Pakete von außen.
Du musst Windows so einstellen, dass es zwischen den Netzwerkverbindungen vollwertig routet (Anleitungen im Internet). Dann müssen natürlich die erforderlichen statischen Routen angelegt werden.
Alternativ legst du eine Netzwerkbrücke an und lässt PC 2 direkt ins Netz der Fritzbox.

Hallo Frank,

danke für deine Antwort.
Dann muss ich in der fritzbox gar nichts ändern?

Grüße

Hallo,

kommt drauf an. Eine statische Route kannst du auch in der Fritzbox eintragen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.