Guten Tag
Ich habe hier leider kleines mittelschweres Problem
Wir besitzen eine Hybird 300 und einen Telekom Deutschland LAN IP Anschluss mit 7 Nummern
Als Telefone sind 4 normale CS-410 S0 Bus Telefone und zwei IP-S290 Plus IP Telefone angeschlossen.
Neuste Firmware ist auf allen Telefonen und auf der Anlage.
Im Netz sind feste IP eingestellt---kein DHCP
Am 18.11.17 sind wir von 2 ISDN Mehrgeräte Anschlüsse auf einen Voip Anschluss gewechselt. Config wurde vor der Umstellung gespeichert. (Config 1)
Nachdem alle Voip Daten eingetragen waren (Danke an das Forum) lief alles wie gewünscht. Wieder wurde die Config gespeichert. (Config 2)
Jetzt wurde mitte Januar noch Musik on Hold eingestellt (Config 3)
Nun Stromausfall...bzw es wurde der Stecker gezogen!
Ab sofort meldeten sich die IP Telefone nicht mehr an! Wir haben jetzt schon mehrfach alles rauf und runter geklickt, kommen aber nicht auf die Lösung.
Wenn wir nun Config 1 einspielen verbinden sich die ip Telefone wieder (leider nur ISDN Daten eingetragen)
Spielen wir Config 2 ein bleiben die Ip Telefone tot.
Folgendes haben wir schon versucht (alles ohne Erfolg)
- IP Telefone an einen anderen LAN Anschluss mit komplett anderen IP Bereich getestet
- IP Telefone komplett neu eingestellt
- Config File's im Notepad verglichen Config1 vs. Config 3 (sofern verständlich ohne Erfolg)
- Auf Basis der Config 1 eine neue Config aufgebaut also von ISDN auf Voip umgestrickt....Ergebniss: alles geht.... bis man einen reboot ausführt...danach sind die Ip Telefone wieder TOT ... Terminal Lizenzen sind noch nicht am Limit! 9/10
- Ein Lizenz Problem vielleicht? allerdings ist keines der Lizenzen am Limit!
Ich weis nicht wirklich weiter! kann mir jemand helfen oder hat noch eine gute Idee?
Ich habe hier leider kleines mittelschweres Problem
Wir besitzen eine Hybird 300 und einen Telekom Deutschland LAN IP Anschluss mit 7 Nummern
Als Telefone sind 4 normale CS-410 S0 Bus Telefone und zwei IP-S290 Plus IP Telefone angeschlossen.
Neuste Firmware ist auf allen Telefonen und auf der Anlage.
Im Netz sind feste IP eingestellt---kein DHCP
Am 18.11.17 sind wir von 2 ISDN Mehrgeräte Anschlüsse auf einen Voip Anschluss gewechselt. Config wurde vor der Umstellung gespeichert. (Config 1)
Nachdem alle Voip Daten eingetragen waren (Danke an das Forum) lief alles wie gewünscht. Wieder wurde die Config gespeichert. (Config 2)
Jetzt wurde mitte Januar noch Musik on Hold eingestellt (Config 3)
Nun Stromausfall...bzw es wurde der Stecker gezogen!
Ab sofort meldeten sich die IP Telefone nicht mehr an! Wir haben jetzt schon mehrfach alles rauf und runter geklickt, kommen aber nicht auf die Lösung.
Wenn wir nun Config 1 einspielen verbinden sich die ip Telefone wieder (leider nur ISDN Daten eingetragen)
Spielen wir Config 2 ein bleiben die Ip Telefone tot.
Folgendes haben wir schon versucht (alles ohne Erfolg)
- IP Telefone an einen anderen LAN Anschluss mit komplett anderen IP Bereich getestet
- IP Telefone komplett neu eingestellt
- Config File's im Notepad verglichen Config1 vs. Config 3 (sofern verständlich ohne Erfolg)
- Auf Basis der Config 1 eine neue Config aufgebaut also von ISDN auf Voip umgestrickt....Ergebniss: alles geht.... bis man einen reboot ausführt...danach sind die Ip Telefone wieder TOT ... Terminal Lizenzen sind noch nicht am Limit! 9/10
- Ein Lizenz Problem vielleicht? allerdings ist keines der Lizenzen am Limit!
Ich weis nicht wirklich weiter! kann mir jemand helfen oder hat noch eine gute Idee?