IP-Telefon an FBF

FredEff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen Forum bin; falls nein, wär's schön, wenn ein Moderator das Thema ins richtige verschieben könnte ...

Ich habe bei 1&1 einen 4DSL-Zugang und eine FBF7170 mit 3 Analog- und 2 ISDN-Telefonen. Nachdem meine Frau kein Schnurlos-Telefon haben möchte, ich aber im Keller ein weiteres Telefon bräuchte, meine Frage:
Gibt's eigentlich ein IP-Telefon, das ich ohne große Konfiguration oder Verbiegen an einen Ethernet-Anschluss an der FBF einstöpseln und lostelefonieren kann?
Ich hab' im Hardware-Forum schon gesucht, aber da ist immer die Rede von skype oder sipgate oder irgend sowas. Kann ich nicht über meinen 1&1-Zugang telefonieren?
Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen wo ich wie suchen muss?

Danke schon mal ...

Gruß
FredEff

Reine VoIP-Telefonie (per SIP-Phone) ist ohne Probleme möglich. Annehmen von Festnetztelefonaten und Weiterleiten auf das andere an der Fritz angeschlossene Fon ist dagegen nicht so ohne Probleme machbar.
Also das SIP-Phone einfach an Dein Netzwerk (hinter der Fritz) ankoppeln, egal ob per WLAN oder per LAN, die 1&1-Daten eintragen und fonen. (Nur das Skype-Gedönse geht nicht, da halt kein SIP-Standard!)
Fast jeder VoIP-ISP bietet verschiedene Hardware dafür an. Auch bei uns im VoIP-Flohmarkt kannst Du fündig werden oder ein Gesuch einstellen... ;)

PS: Willkommen im Forum!

Toll! Vielen Dank - war ja ein Super-Einstieg ins Forum :) . Dann schau ich mich mal auf dem Flohmarkt um ...

Bloß noch 'ne Frage zu Ergänzung: Wo find' ich Infos über das "Skype-Gedönse"? Was ist das?

Gruß
FredEff

Na in unserem Forum, also z.B. hier: Skype

Hätt' ich auch selber draufkommen können:oops:

Aber danke; jetzt geb' ich Ruhe ...

Gruß
FredEff

In dem Fall wird aber die FritzBox umgangen, oder? Schliesslich meldet man sich dann direkt bei 1&1 an.

Gibt es eine Möglichkeit eine integrierte Lösung zu bekommen?
Wäre hier z.B. pbxes.org eine Möglichkeit? pbxex bei 1&1 anmelden, dann IP-Phone und Fritzbox auf passenden Nebenstellen?

Viele Grüße,
Ulf

Das dürfte nicht die Lösung sein, denn dann ist ja pbxes.org die Telefon-Verwaltung für VoIP und die Fritz!Box nur eines von mehreren Endgeräten. Aber für Festnetz bleibt die Fritz!Box die Anlage.

Kommt drauf an, ob die Idee jetzt ist, ne einheitliche Zentrale/Verwaltung zu wollen oder nur die Möglichkeit, intern und vermitteln zwischen den Geräten zu haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,140
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk