IP-Telefon an Innovaphone IP305 registrieren

Rusty Shackleford

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ahoy-hoy,

Kann mir jemand erklären, wie ich ein IP-Telefon an ein Innovaphone IP305 registrieren kann? Innovaphone ist das merkwürdigste VoIP equipment das ich je besaß.
Unter Gateway > SIP > [beliebiges SIP-Interface] gibt es den Optionsbereich Internal Registration mit der Dropdown auswahl H.323, H.323/TCP, H.323/TLS, SIP/UDP, SIP/TCP und SIP/TLS. Undter H.323 gibt es Stun Server, Gatekeeper Address, Gatekeeper ID, Name, Number und Password. Unter SIP gibt es server adress, ID [feld] @ [feld], STUN server, username und Password. Unter SIP/TLS entfällt STUN server.
Nach Betreibervorlagen ist 127.0.0.1 der Standard. Wie bringe ich ein IP-Telefon, sich daran zu registrieren? Hakt es an gateway routing?
Neben Gateway > SIP gibt es noch Gateway > GK mit den GW interfaces. Unter den Optionen eines gateways gibt es das dropdown protocol H.323, H.323/TCPetc und SIP/UDPetc. H.323 und H.323/etc mit address, local domain, mask und signaling point und als authorisation password. Bei TCP und TLS gibt's noch federation zum nachhaken. Unter SIP/UDPetc gibt es reomote domain, local domain, proxy, mask, STUN server, TURN server, TURN username und TURN password und als authorization name und password. Neben protocol gibt es noch das gateway without registration, register as endpoint, register as gateway und ENUM.
Und dann haben Gateway > Interface > BRI 1 & 2 den Optionbereich internal Registration.
Wie kriege ich ein VoIP-Telefon an den Innovaphone registriert? Die IP-telefone sind der Fyingvoice FIP16 und ein Siemens Unify Openstage 80 G.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.