IP Telefon mit 2 Anbietern für US und DE Rufnummer?

Daikoku

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema VoIP zu befassen und frage mich ob folgendes möglich ist:
Ich würde mir gerne ein IP Telefon zulegen, das sich mit 2 VoIP Anbietern verbinden kann, so dass es mir möglich wäre eine US und eine DE Rufnummer zu erhalten. Da die meisten meiner Telefonate nach USA gehen wäre es für die US Anrufer viel billiger wenn sie mich unter einer US Nummer erreichen könnten.
Nun ist meine Frage ob es solch ein IP Telefon gibt mit dem dies möglich ist (sollte gute Freisprechanlage haben) oder ob es noch andere wege gibt dies zu realisieren? Da ich mir sowieso ein neues Telefon zulegen wollte, hätte ich lieber gleich ein IP Telefon anstatt einer FritBox, o.ä.

Danke,

Daikoku

nim doch ein Grandstream 2000.

Kann alles was du brauchst und ist auch recht preiswert ;-)

ich bin echt zufrieden damit.

Klar, es gibt Telefone mit zwei VoIP-Einträgen in verschiedenen Preisklassen und das Grandstream 2000 ist nicht schlecht :-)

Was Du mit den Telefonnummern vorhast, ist unabhängig vom Telefon und sicher möglich... ipkall.com bietet z.B. ein Forwarding für eine US-Nummer auf einen anderen SIP-Account an. In Deutschland kannst Du gratis lokale Nummern bei z.B. sipgate.de bekommen.

--gandalf.

Danke für eure Antworten.
Welche Telefone in der Preisklasse bis 250¤ sind denn empfehlenswert? (abgesehen vom Grandstream 2000 ;D ) Besonders wichtig wäre mir eine gute Freisprechanlage und Schnellwahltasten.

Also wenn Du wirklich so viel Geld ausgeben willst, kannst Du ja schon fast ein Cisco Telefon kaufen ... Da hast Du dann High-End-VoIP

Gute Telefone gibt es aber auch shcon für die Hälfte.

Daikoku schrieb:
Danke für eure Antworten.
Welche Telefone in der Preisklasse bis 250¤ sind denn empfehlenswert? Besonders wichtig wäre mir eine gute Freisprechanlage und Schnellwahltasten.

Huhuuu... 250 EUR? Schau doch mal bei www.idealo.de in der Kategorie VoIP-Telefonie nach Optionen...

--gandalf.

ich sag ja "bis" ;)
Ich geb lieber ein bisschen mehr aus und hab dafür was gutes. Gibts denn eine Seite mit Reviews? Ansonsten werd ich mal hier durch die Hardware Foren stöbern

Beim Thomson kannst Du aber immer nur EiNEN Account nutzen :!: Guckst Du in diesem Testbericht

Was ein Cisco von anderen Telefonen unterscheidet ? Nun - was unterscheidet einen Mercedes von einem Polo :wink: Beim Cisco stechen vor allem Verarbeitung und Sprachqualität hervor. Aber ob das den Mehrpreis wirklich wert ist, lasse ich einfach mal offen - ich finde die Gerät einfach zu teuer. Und einen Designpreis wird Cisco wohl auch nie gewinnen. Für das viele Geld hat das 7940 nichtmal ein beleuchtetes Display.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek