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Guten Tag,
ich würde gerne estwas grundsätzliches Wissen.
Ich habe ein Panasonic KX-UT133 welches über RJ45 an einem Switch hängt. Der Switch geht über eine Fritzbox 6490 Cable ins Netz. Anbieter ist unitymedia.
Nun schließe ich o.g. Telefon wie beschrieben an und erhalte einen Verbindungsfehler. Die Telefone werden weder angerufen noch können sie telefonieren.
In der Frtzbox werden sie angezeigt und ich kann über LAN auch auf die Weboberfläche der Telefone zugreifen.
Wenn ich meine Telefonnummern anrufe, sehe ich die Anrufe auch in der Fritzox. Der Anschluss scheint also zu funktionieren.
Was mir fehlt sind SIP Zugangsdaten.
Nun die Frage: kann es sein, dass es IP Telefone gibt die zwingend die SIP Daten benötigen und sie nicht von der Fritzbox ziehen?
Beim vorherigen Anbieter hatte ich die SIP Daten und da hat alles funktioniert. Die neue Fritzbox ist ein Leihgerät von unitymedia und laut Support werden für Leihgeräte keine SIP Daten erzeugt. Sie wären fest in der Fritzbox drin.
Kann es nun also tatsächlich sein, dass ich meine o.g. Telefone nicht nutzen kann, ohne die SIP Daten in das Telefon einzutragen?
ich würde gerne estwas grundsätzliches Wissen.
Ich habe ein Panasonic KX-UT133 welches über RJ45 an einem Switch hängt. Der Switch geht über eine Fritzbox 6490 Cable ins Netz. Anbieter ist unitymedia.
Nun schließe ich o.g. Telefon wie beschrieben an und erhalte einen Verbindungsfehler. Die Telefone werden weder angerufen noch können sie telefonieren.
In der Frtzbox werden sie angezeigt und ich kann über LAN auch auf die Weboberfläche der Telefone zugreifen.
Wenn ich meine Telefonnummern anrufe, sehe ich die Anrufe auch in der Fritzox. Der Anschluss scheint also zu funktionieren.
Was mir fehlt sind SIP Zugangsdaten.
Nun die Frage: kann es sein, dass es IP Telefone gibt die zwingend die SIP Daten benötigen und sie nicht von der Fritzbox ziehen?
Beim vorherigen Anbieter hatte ich die SIP Daten und da hat alles funktioniert. Die neue Fritzbox ist ein Leihgerät von unitymedia und laut Support werden für Leihgeräte keine SIP Daten erzeugt. Sie wären fest in der Fritzbox drin.
Kann es nun also tatsächlich sein, dass ich meine o.g. Telefone nicht nutzen kann, ohne die SIP Daten in das Telefon einzutragen?