IP-Telefon T43U WLan mit #96*1* einschalten Fritzbox

New_Flash

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe die FritzBox 7430 und das IP-Telefon T43U das mit LAN Kabel angeschlossen ist. In der FirtzBox heißt es, dass man das WLan mit der Tastenkombination #96*1*1 einschalten kann. Leider funktioniert dass mit dem IP Telefon nicht. Weiß jemand, warum das nicht geht?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Mike
 
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/ schrieb:
Mit IP-Telefonen, z.B. FRITZ!App Fon, können keine Tastenbefehle an die FRITZ!Box gesendet werden
 
...aber man kann einen Telefonbucheintrag in der FRITZ!Box anlegen (Rufnummer = #96*1*1) und diesen Eintrag dann über die zugewiesene Kurzwahl (**7xx) vom IP-Telefon aus aufrufen. :cool:

[EDIT]
Schade, dass dieser Trick nicht mehr funktioniert. Der war mal sehr wichtig, um z.B. Telnet auf der Box einzuschalten!
Gut, dass dieser Trick jetzt nicht mehr funktioniert, da er eine ziemlich große Sicherheitslücke war!
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Geht das wirklich.
 
Mit der FRITZ!App Fon nicht - gerade getestet - wobei es über ein FRITZ!Fon natürlich geht


Kurzwahl: WLAN aus = #96*0* = **701
1674391921889.png

PS: die zweite 1 ist falsch

Und Zoiper "spuckt" folgendes aus

1674391848408.png

Wobei zB der Rundruf mit **9 von beiden aus funktioniert - die Firmware prüft wohl bei den Steuercodes, auch wenn es erst mal nur eine Kurzwahl ist, von was für einer Art Telefon diese Kurzwahl und daraufhin der Steuercode abgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es auch getestet, aber leider klappt dies nicht. Ich finde dass hier mal AVM reagieren müsste, da es wohl immer weniger "normale" Telefone und mehr IP Telefone gibt.
1674403504943.png
1674403488359.png

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Firmware prüft wohl bei den Steuercodes, auch wenn es erst mal nur eine Kurzwahl ist, von was für einer Art Telefon diese Kurzwahl und daraufhin der Steuercode abgesetzt wurde.
Genau so ist es.



Edit:
Ich finde dass hier mal AVM reagieren müsste, da es wohl immer weniger "normale" Telefone und mehr IP Telefone gibt.
Ich sehe es ja eher als Vorteil an, dass da nicht jeder im Zugriff eines Telefon irgendwelche Steuercodes senden kann (wie bspw. auch Werkseinstellungen laden usw.). Ein Grund mehr die 2 noch vorh. ISDN-Telefone bei mir durch IP-Telefone zu ersetzen… ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.