IP-Telefon via Internet mit Fritz! Box Fon verbinden?

robin24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich nutze hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL und bin auch sehr zufrieden damit. Nun aber eine Frage:
ich betreibe an meiner Box ein iPhone mit SIP-Software, die als IP-Telefon konfiguriert ist. Nun ist es ja aber so, dass ich das iPhone nur im Intranet mit der Box verbinden kann, da nach außen hin keine Ports offen wären, die das ermöglichen. Ist es daher irgendwie möglich diese Ports zu öffnen, damit mein iPhone sich über z.B. einen DynDNS-Hostnamen mit meiner Box auch übers Netz verbinden kann?
Danke für Antwort!!!
Viele Grüße,
Robin.

Hallo und willkommen im Forum

Schau mittels der Suche einmal nach VPN, bzw "reg from outside".

Hi 3949354 und Rest,
Danke für die Antwort. Hab nun herausgefunden, dass man in irgendeiner Config-Datei den Eintrag reg_from_outside auf Yes setzen muss. Allerdings konnte ich nich so ganz herausfinden, wo genau diese Datei zu finden ist und wie ich sie bearbeiten kann... Weiterhin scheint das nicht überall zu funktionieren. Könnte mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen und mich auf den neuesten Stand bringen?
Danke!!!
Viele Grüße,
Robin.

Hi,
hab den Editor getestet. Allerdings musste ich feststellen, dass das Teil mit meinem Screenreader (ich bin ein blinder Computernutzer) nicht nutzbar ist - ist leider bei den meisten in Java gecodeten Apps so. Gibts sonst noch einen Weg, evtl. die Einstellung über Telnet zu ändern?
Viele Grüße,
Robin.

Hallo,

ja gibt es. In dem du die voip.cfg aus dem Flash nach /var/tmp kopierst. Leider geht das nicht mit cp, sondern du mußt cat verwenden und zwar so:
Code:
cat /vat/flash/voip.cfg > /var/tmp/voip.cfg
Dann kannst du mit nvi den Parameter auf "yes" stzen, mit cat die voip.cfg wieder in der Flash befördern und die Box neu starten. Fertig!

PS: Ob das auch bei der 7570 funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.