[Frage] Ip-Telefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

errut

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
suche ein einfaches kabelgebundenes IP-Telefon für die FB6360

Ja und? Was hast Du für ein Problem damit?
In dem Forenteil "VoIP-Hardware" tummeln sich jede Menge Herstellerdiskussionen in den einzelnen Unterforen, alle mit verschiedenen VoIP-Telefonen.
Lies Dich einfach schlau und selektiere nach Deinen Vorstellungen.
Ach ja; Auch hier wird einiges über VoIP-Telefone an der Fritz diskutiert. Dich da durchzulesen wirst Du sicherlich alleine schaffen. Das braucht Dir bestimmt keiner vorlesen.
Bis dahin gehe bitte hin und formuliere den Threadtitel gemäß den von Dir abgenickten Regeln um:
Aussagekräftige Thread-Titel sind gefragt, nicht nur ein einfaches Schlagwort!

=> 1. Beitrag => Bearbeiten => Erweitert => Titel ausformulieren

Sie sind aber sehr streng mit mir. Trotzdem danke!

Das hat nichts mit streng zu tun, eher damit, dass man bei dieser Vorgabe nicht helfen kann.
Es gibt (auch im Flohmarkt) einen Überblick der aktuellen IP-Fones. Das sollte ein erster Startpunkt sein, danach ist Eigeninitiative gefragt:

• Ist es optisch nach Deinen Vorstellungen?
  • Ist es preislich nach Deinen Vorstellungen?
  • Ist es technisch nach Deinen Vorstellungen?

Wenn das alles ok ist, dann solltest Du als nächstes schauen, passt es mit der Fritz zusammen. Dafür kann man dann nämlich einfach mal sie Suche anschmeißen und sich den nächsten Schritt schlau lesen. ;)

Wenn ich sage: Ich brauche ein Auto für die Straße, was würdest Du dann empfehlen? Es gibt einfach zu viele Autos, um zu sagen, nimm dies, aber nicht das Auto.

BtW: Was ist mit der Ausformulierung des Thread-Titels?

Nach der Beschreibung kannst 2 Analogtelefone und 6 DECT Telefone anschliessen.
Da kannst doch mit telefonieren.
Für was brauchst dann ein IP- Telefon?

Ich würde mir ein schnurloses Analogtelefon kaufen. Ich denke, das ist nicht so teuer wie die DECT. Aber schnurgebunden geht natürlich auch. Gibt ja viele.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dass meint Novize doch, der TE soll mal ein wenig mehr Infos geben für Konkrete Vorschläge oder möglichen Alternativen.

Analoges schnurloses Telefon ist günstiger wie ein DECT Telefon, was ist da nu der Unterschied für dich? ;)

Die sind alle DECT egal ob Analog- oder ISDN-Basis verwendet wird.

Ja HabNeFritzbox ich hab mir jedenfalls vor einem vietel Jahr ein Paar gebrauchte Philips Schnurlostelefone für nicht mal 10 € gekauft. Die hab ich halt als Analogtelefon an meine 7170 angeschlossen.
Ich weis schon, daß sie nach DECT arbeiten. Ich weis allerdings nicht ob man sie direkt an die FB 6360 anmelden kann.

Ich meine, der TE weis halt nicht wie er Internettelefonie mit seiner FB nutzen kann. Ich vermute er hat so einen Splitter und daran ein Analogtelefon. Und jetzt möchte er Internettelefonie über die FB nutzen. Aber er sollte was genaueres sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Problem: FB 6360 hängt im Keller. Dect als auch Wlan reichen nicht in die erste Etage. habe allerdings eine Lanleitung bis unters Dach, über einen Switch werden PC , TV etc versorgt. DA möchte ich auch ein kabelgebundenes Telefon anschließen ohne viele Extras.

Hast mehre Möglichkeiten, könntest halt ein einfaches VoIP Tischtelefon verwenden z.B. Snom 190 SIP (gibt auch schnurlose z.B. Gigaset C610 IP), oder eine gebrauchte FB und dort Telefone anschließen. Findest aber hier auch im Forum wenn etwas suchst.

Die Geräte werden als VoIP Telefon in der 6360 eingerichtet.

Falls du WLAN im Dachgeschoss möchtest, wäre z.B. FRITZ!WLAN Repeater 300E machbar.

Pololu@ Wenn die FB eine DECT Basis hat, kannst du dort meisten Geräte direkt anmelden, je nach Hersteller gibt es abstriche bei den Funktionen und ggf. muss noch GAP Unterstützung aktiviert werden. Gibt auch bei billigen Mobilteilen teils eine feste Koppelung mit der Basis, die kannst du nicht woanders anmelden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Switch auch unter dem Dach?
Wenn ja, dann könntest du das LAN-Label ja einfach zur Verlängerung des Y-Kabels misbrauchen und die FritzBox auch unterm Dach installieren.

Joe

Eine Fritzbox 6360 hat kein Y-Kabel, sondern ist an einem Koaxkabel angeschlossen.

Ich würde oben eine FB 7112,7113 oder ähnliche als IP- Client anschliessen und daran ein Analogtelefon - ev. Schnurlostelefon. Die FB bekommst für 20,-, das Telefon für 10,-. Die FB bringt Dir WLAN ins Obergeschoss.

@KunterBunter:
Ooops!
Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Sorry!

Joe

Da möchte ich auch ein kabelgebundenes Telefon anschließen ohne viele Extras.

Dann schau dich mal auf Ebay um - gibt dort oft schon gebrauchte IP-Phones für um die 10€ ;)

Für deine Zwecke reicht auch ein IP-Phone, auf dem sich nur ein Account registrieren lässt - die will normalerweise Niemand haben :cool:

Neu bekommt man sowas für ca. 40€ Klick Mich

errut,
da Du scheinbar kein Interesse an einem vernünftigen Thread-Titel und daraus folgernd kein Interesse an einem vernünftig gestalteten Thread, also kein Interesse an diesem Thread hast, kommt hier nun das Schloss vor.
Solltest Du doch Interesse an einer Fortführung incl. eines vernünftigen Titels haben, dann melde das per "Beitrag melden", dem kleinen "Achtung-Dreieck" am unteren linken Rand des Beitrags.

=> :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai