IP Telefonanlage an Fritzbox 7490 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monacoboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine IP Telefonanlage (welche weiß ich noch nicht) hinter einer Fritzbox 7490 betreiben.

Hintergrund ist, dass ich hier in Liechtenstein auf meinen deutschen SIP Trunk der Telekom zugreifen möchte und dies mit meiner Fritz Box die ich hier habe nicht funktioniert, da hierauf kein Preset für Telekom drauf ist. Auf dieser Fritz Box läuft Internet vom Liechtensteiner Provider und Telefonie vom Liechtensteiner Provider (will ich beibehalten). Ich möchte aber auch gerne meinen deutsche SIP Trunk nutzen. Hat jemand eine Idee ? (Laut Telefon darf ich mit meinem Business Anschluss den Anschluss auch im Ausland nutzen)

Du hast bereits einen Thread zu dem Thema. Warum nun ein zweiter?

Dort wurde dir auch bereits geschrieben, dass es grundsätzlich funktioniert und Beispiele für mögliche Telefonanlagen genannt.

Kein Mensch hat mir die Frage beantwortet, wie das umgesetzt werden soll. Sprich auf welche Weise die Geräte miteinander verbunden werden sollen.

Normalerweise müsste nachdem was ich bisher gelesen habe bereits ein Firmware Update ausreichend sein,damit die fritzbox Telekom auch unterstützt. Problem ist nur, ich finde auf der Fritzbox nirgends die Möglichkeit einen Updates

Deine Box ist gebrandet. Dazu müsste das Branding entfernt werden. Dazu gibt es bereits Threads hier.

In wie weit das sinnvoll oder dauerhaft möglich ist, sollte auch dort stehen.

OK, hab mir das mal durchgelesen. Wäre möglich evtl. Frage aber: Wäre es nicht möglich eine nicht gebrandete Fritzbox hinter die gebrandete zu hängen und über die gebrandete meine Dienste aus Liechtenstein und über die nicht gebrandete den Company Flex zu betreiben ?

Wie oft willst du die Frage noch stellen? Ja!

Aber wie ? Kann mir denn niemand sagen wie man das macht ?

1. Braucht es evtl. gar keine weitere Retail-Fritzbox und es geht auch mit der bereits vorhandenen (siehe dazu mein Beitrag #43 von eben in deinem anderen Thema) und
  2. wie es mit einem Retail-Modell bzw. einer Box mit passender Ländereinstellung geht ist ebenfalls bereits in dem anderen Thema verlinkt (dort Beitrag #4).

Kein Mensch hat mir die Frage beantwortet, wie das umgesetzt werden soll
Das ist kein Grund, fehlen Dir weiterführende Details, hake dort nach. Daher bleibe bitte im vorhandenen ausführlichen und aktiven Thread - hier ist nun das Ende erreicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85