IP-Telefone an 7390 klingeln trotzdem schon auf der Nummer telefoniert wird!

Kapitjoerg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich verzweifel so langsam!
Seit der Umstellung auf NGN-Telefonie (O2) ist schon wieder ein Problem aufgetreten. (FBF7390 @06.20)
Bisher war immer die Busy on busy Option aktiv und sobald auf einer Nummer telefoniert wurde, wurde eingehenden Rufen ein Besetzt signalisiert. Nun seit der Umstellung telefoniere ich mit der Nummer X, welche mehreren internen Teilnehmern zugeordnet ist. Leider klingeln dann trotz Gespräch z.B. die per wlan und Fritzapp angebundenen Handys bzw. das Tablett obwohl auf der Nummer schon ein Gespräch geführt wird. Bei den SIP-Telefonen fine ich keine Möglichkeit Abweisen bei besetzt zu aktivieren. Jemand eine Idee? Ich verzweifel so langsam und trauer meinem echten ISDN scon lange hinterher!
Gruß Jörg

Moin

Nun, die Fritz!Box erlaubt das Registrieren mehrerer IP.Telefone (auch Softphones, oder eine PBX) an einen Registrar.
Da macht so eine Option (BoB) nicht soviel Sinn, da eben ein anderes Telefon (z.B. an einen anderen Standort) diese Nummer auch nutzen kann.
Also: Das geht nicht, damit Mehrfachregistrierungen möglich sind und auch funktionieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026