IP-Telefonie über VPN funktioniert nicht

tychy_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Setting:
1. DSL über 7590 mit 7.51 Firmware in Deutschland
2. Mehrere 7490 mit neuester Labor Firmware in Europa über das AVM-VPN mit der 7590 verbunden, um Zugriff auf das Heimnetzwerk der 7590 zu haben. Läuft problemlos.
3. Auf allen 7490 läuft auch IP-Telefonie über Sipgate, um im Ausland über die Festnetznummer erreichbar zu bleiben. Läuft ebenfalls ohne Probleme.

Jetzt das Problem:
Wenn ich einer 7490 einstelle, dass der KOMPLETTE Internetverkehr über VPN geleitet wird, funktioniert das, jedoch nicht mehr die IP-Telefonie über Sipgate. Wenn ich den Haken wieder entferne, funktioniert die IP-Telefonie wieder.
Was ist das Problem und was kann ich tun?
Viele Grüße und vielen Dank

Geht es immer um ein und die selbe Rufnummer von SIP-Gate? Die mehrfach registriert wird?

Hier zeigt AVM, wie man eine Rufnummer, welche von einer anderen F!Box im VPN-Netz beim Provider registriert wird, diese als Rufnummer an einer anderen F!Box nutzten kann

Manuelle Mesh-Telefonie über VPN.

Du legst also in der F!Box welche die Rufnummer registriert ein IP-Telefon an (Link 1) und legst eine Internetrufnummer (Link2) mit den Anmeldedaten des IP-Telefons (welches Du mit Link1 eingerichtet hast) ein.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas