IP Telefonie einrichten / ISDN

Rehakles

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

da ich ein kompletter neuling bin was IP Telefonie angeht bräuchte ich mal euren Rat.

Es handelt sich um ein kleines Unternehmen das momentan 2 Mitarbeiter hat aber ein erhöhtes potential in zukunft stark zu wachsen.

Der Plan sieht vor das an sich die Telefone komplett auf IP Basis umgestellt werden jedoch die ISDN leitung benutzen.

Die Netzwerk Topologie im Unternehmen sieht momentan so aus:

1xSBS11 Server
3xClients
2xNotebooks
1x24Port Switch
1xUTM Firewall System
1xHP MFG mit FAX

ISDN Leitung mit 2 MSN

So wie wir das gern anstellen würden wäre ISDN AMT > Server > Software TK Anlage (3CX, Asterisk oder Microsoft UC) => Switch / Router => IP Telefone (Cisco SPA oder Tiptel).

Eingehende / Ausgehende Telefonate sollen über die ISDN leitung laufen jedoch mit den IP Telefonen..

Wie stellen wir das am besten an bzw welche Hardware brauchen wir dafür? ISDN Karte/ Gateway?

Ich danke schonmal in vorraus für eure Antworten!
 
[Edit foschi: full quote removed!]

Use a Fritzbox 7170 it can combine isdn 2 channels to voip and or Asterisk PBX. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.