[Frage] IP-Telefonie mit unterschiedlichen Vorwahlen?

slowjoe

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
dachte, dass sei ein nicht so seltenes Setup, aber ich kann in der Fritz!Box 7590 nicht finden, wie ich 2 IP-Telefonie-Nummern zweier unterschiedlicher Anbieter (Telekom & sipgate) mit ihren unterschiedlichen Vorwahlen einrichte. Ich habe den Eindruck, dass die FB davon ausgeht, dass man für alle Nummern dieselbe Vorwahl hat.

Weder Google noch die Suche in diesem Forum haben mich weitergebracht.
Hat jemand von Euch für sich zwei verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Vorwahlen einrichten können?

Gruß,
slowjoe
 
Ja. Eine mexikanische und 2 deutsche.
 
Ja, ist ohne Probleme möglich.

Gruß S
 
Das könnte ich jetzt auch noch sagen. Aber dann fragt @slowjoe bestimmt, wie das denn gehen soll. :(
Gerade mit sipgate ist es doch besonders einfach. Bei "Telefon-Nr." trägt man die komplette Telefonnummer mit Vorwahl ein. Direkt darunter steht: Bitte tragen Sie hier Ihre Rufnummer ohne Ortsvorwahl ein. Also trägt man dort in dem Feld "Rufnummer ohne Ortsvorwahl" die Rufnummer ohne Ortsvorwahl ein.
 
  • Like
Reaktionen: slowjoe
Herzlichen Dank für die prompten Antworten!

Tatsächlich hatte ich die Eingabefelder für Rufnummer und Rufnummer ohne Ortsvorwahl für sipgate auch gesehen. Ich bin mir auch sicher, dass ich weiter unten im Formular des Assistenten noch ein weiteres eigenes Eingabefeld für die Ortsvorwahl ausfüllen konnte... Ich konnte es jetzt nicht mehr finden.

Der Effekt war, dass die Ortsvorwahl für die bestehende Telekom-Nummer mitgeändert wurde... Ich hab sipgate jetzt nochmal aufgesetzt und wahrscheinlich diesmal richtig, denn nun war alles so wie beschrieben und die Ortsvorwahl von der Telekom blieb bestehen. (Konnte mir die fehlende Flexibilität bei AVM auch nicht vorstellen.)

Nochmals herzlichen Dank!
slowjoe
 
Nein. Ich hab schon richtig geantwortet. Und auf die nächste Frage gewartet wie ich das gemacht habe. Diese hätte ich dann mit "Richtig" geantwortet.
Mit dem ersten Beitrag ist einfach nichts anzufangen. Genau deswegen habe ich auch genau so geantwortet ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge