[Frage] IP-Telefonie

DanVam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu im Thema. Habe auch NULL Ahnung von Hardware-/Netzwerktechnik. NULL.

Aber ich hab ein kleines Unternehmen, für welches ich eine virtuelle Telefonanlage kaufen möchte. Hierfür braucht man auch IP-Telefone. Diejenigen, die mir von der Telekom vorgeschlagen wurden, sind alle Sau-teuer. Wir reden hier von ca. 400 € Geräten. Für drei Arbeitsplätze, sprechen wir hier von 1.200 €. (Mehr als die Telefonanlage kostet)

Ist das eine Investition die man machen muss? Gibt’s Telefone anderswo günstiger? Kann man stattdessen nur ein Headset haben und über den Laptop wählen? Aber wenn jeder nur Headsets hat, wo klingelt dann das Telefon, wenn alle Laptops ausgeschaltet sind? Landen Anrufe dann auf einem virtuellen AB?

Und sollte ich zuerst die Geräte kaufen und dann die Virtuelle Telefonanlage, oder zuerst die VT und dann die Telefongeräte? Danke für eure Infos.

du kannst jedes IP Telefon einsetzen ....es würde auch eine Gox Box 100 von Gigaset funktionieren und an der Box kannst du dann DECT Telefon anmelden ....

Was soll das denn für eine virtuelle Telefonanlage sein, die du da kaufen möchtest? Wo kann man die kaufen und was kostet die? Und was für Telefone sind das, die dir angeboten wurden?

Nein, das kann nicht sein. Die kann man nicht kaufen. Und die Telefone dazu kosten maximal € 189,95.

Nicht nur das. Er hat sich wohl auch wieder verdrückt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für zuhause paar Snom von unseren Disti gekauft kosten nicht viel.
Was man beachten muss bei (jetzt A1) die verwenden irgend welche spezielle Cisco Geschichten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,636
Neuestes Mitglied
nano72