IP von anderen identifizieren - aber WIE???

Sanderine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu und eigentlich vollkommener Laie...
ich habe eine kleine private Hp und bisher kam die immer sehr gut an ;) seit 3 Tagen allerdings terrorisiert mich jemand anonymes mit Namen "Gewissen" - allerdings habe ich die IP-Nr, die wird bei meinem Gästebuch immer mit angezeigt. Es muß doch möglich sein, durch diese IP-Nummer den Absender herauszufinden, ich hab auch schon im Netz gesucht, aber nix gefunden - kann mir hier jemand weiterhelfen???? Hoffentlich, weil das nervt schon ganz schön mit dieser fiesen Posterei :mad: :noidea:

lg Sanderine

Hi,

unter ripe.net kann man zumindest herausfinden zu welchen Provider die IP gehört. Weiterhin findet man dort auch die Kontaktadressen des ISP.
Um etwas zu erreichen benöigt man jedoch auch die Uhrzeit der Vorkommnisse um die IP zuordnen zu können, da diese meist dynamisch vergeben werden.
Benutzt der Angreifer einen Flatratetarif, denke ich daß es dann eher schlecht aussieht, jenigen zu ermitteln, da es aufgrund eines Gerichtsurteils nicht statthaft ist, Verbindungsdaten zu speichern, wenn diese für Abrechnungszwecke nicht benötigt werden.

Miwe

mmmh

die Uhrzeit hab ich - zumindest die vom letzten Eintrag, der war heut morgen um 9.34
das auf der Site von ripe hab ich schon gefunden, aber ich kann damit nicht viel anfangen, ich bin eine Frau, blond (eigentlich ;) ) und wie gesagt Laie, zu meinem Übel kann ich kein Englisch....
die IP ist 88.134.145.227´..... ich werd mich da bei Ripe nochmal durchsuchen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand ein wenig weiterhelfen - es gibt doch auch die Möglichkeit, IPs zu sperren, sodaß diejenigen dann nicht mehr auf bestimmte Seiten posten können (z.B. mein Gästebuch) - muß das mein Seitenbetreiber machen oder kann ich das selbst machen ? (Das soll heißen, könnte ich es selbst machen, wenn ich Ahnung hätte ;) )
danke für Deine Antwort übrigens - nett, daß sich jemand mit so einem planlosen Wesen wie mir abgibt :confused: :cool:

Code:
bash-3.00$ host 88.134.145.227
227.145.134.88.in-addr.arpa domain name pointer 88-134-145-227-dynip.superkabel.de.

Das ist also eine IP von KabelDeutschland. Das mit Deiner IP Sperre ist zwar ne tolle Idee, aber dann bezieht er sich eben eine neue IP, und das ganze geht von vorne los. So schnell kannst Du die Sperre gar nicht aktualisieren, wie sich die IP ändern läßt.

Mach doch Dein Gästebuch erstmal 2 Tage komplett zu - dann hört sowas erfahrungsgemäß von ganz alleine auf.

Sanderine schrieb:
danke für Deine Antwort übrigens - nett, daß sich jemand mit so einem planlosen Wesen wie mir abgibt :confused: :cool:

Dazu sind wir doch da :-).........
IP-Adressen sperren würde nur wirklich was bringen, wenn jeder nutzer eine feste IP-Adresse hätte, dies ist aber leider nicht der Fall, da man üblicherweise bei jeder Einwahl eine neue IP IP bekommt. Neue IP - neuer Gästebucheintrag - keine Lösung also...

Wie wäre es mit einem moderierten Gästebuch? Gibt unzählige Scripte im Netz die das können und leicht anpassbar sind. Moderierbar heist, daß Du bei einen neuen Eintrag eine Mail bekommst und Du diese Einträge erst freischalten musst. Das wäre meines Erachtens die einfachtse und effektivste Lösung für dein Problem....

Du kannst mir auch gern mal die Internetadresse deiner Homepage per Privatnachricht hier im Forum schicken - ich schaus mir dann mal an und können dann überlegen wie wir das moderierte GB hinbekommen und die bestehenden Einträge eventuell in das neue GB übernehmen können.

Vorraussetzung ist natürlich daß Du ein moderiertes GB willst :-)
Achja, ich nehme dafür kein Geld :-), und das Script finden wir für lau im Netz....

Miwe

betateilchen schrieb:
Code:
bash-3.00$ host 88.134.145.227
227.145.134.88.in-addr.arpa domain name pointer 88-134-145-227-dynip.superkabel.de.

Das ist also eine IP von KabelDeutschland. Das mit Deiner IP Sperre ist zwar ne tolle Idee, aber dann bezieht er sich eben eine neue IP, und das ganze geht von vorne los. So schnell kannst Du die Sperre gar nicht aktualisieren, wie sich die IP ändern läßt.

Mach doch Dein Gästebuch erstmal 2 Tage komplett zu - dann hört sowas erfahrungsgemäß von ganz alleine auf.

Ich habe KD Anschluss (nein bin nicht dieser "Angreifer") könntest Du mir mal sagen wie ich eben so meine IP ändern kann ohne das Modem für 90 MIN auszuschalten?

Exkiller schrieb:
Ich habe KD Anschluss (nein bin nicht dieser "Angreifer") könntest Du mir mal sagen wie ich eben so meine IP ändern kann ohne das Modem für 90 MIN auszuschalten?

"dhcpclient release" von Deinem Betriebssystem?

@ exkiller

vergiss "dhcpclient release" , das funktioniert nicht bei KabelDeutschland.

Nun aber bitte wieder zurück zum Thema

Exkiller schrieb:
das heisst?Sorry bin ein völliger Leie am PC:rolleyes:
Normalerweise bekommst Du eine IP per DHCP zugewiesen. In dem Du ein release sendest, teilt dir der Server (normalerweise) eine neue IP zu.

Mal wieder zum Thema

Sind diese Einträge im Gästebuch alle von der selben IP gekommen ?
Dann könnte es sein, das er nicht weis wie man bei KD eine neue IP bekommt.;)

Dann dürfte es reichen diese eine IP zu sperren.

Es gibt bei KabelDeutschland einen Kundenservice, der benachrichtigt werden kann und dann intern Schritte wegen Mißbrauchs einleiten könnte. Die AGB erlauben dies. In jedem Fall solltest Du diese Zugriffe dokumentieren und KD informieren.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
In jedem Fall solltest Du diese Zugriffe dokumentieren und KD informieren.
Da bin ich mir nicht so sicher ob KD die IP rausrückt (Argument: Datenschutz).
So wie ich das verstanden habe, ist das Gästebuch ist öffentlich, jeder hat Zugriff und kann seine Kommentare abgeben.
Da liegt es eher wohl am Betreiber des Gästebuches Sicherungsmaßnahmen zu treffen.
Meiner Meinung nach ist das ähnlich wie in diesem Forum, das muß auch der "Betreiber" sauber halten.

Gruß Georg

Es geht weniger darum, daß KD die Identität der betreffenden Person offenlegt, als vielmehr daß KD selbst Schritte einleitet. Das ist bei andere ISPs im Fall von Mißbrauch ebenso... Normalerweise gibt es abuse@... E-Mail-Kontakte.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
....als vielmehr daß KD selbst Schritte einleitet. Das ist bei andere ISPs im Fall von Mißbrauch ebenso... Normalerweise gibt es abuse@... E-Mail-Kontakte.

Warum sollte KD das tun?, liegt überhaupt Missbrauch vor oder sind es nur blöde Einträge?

Bei persönlichen Beleidigungen, Spam usw. sieht es schon anders aus, dann Anzeige gegen den Nutzer der IP.

Gruß Georg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung