IP1101<->1&1 SmartDrive

josch0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bastelfreunde,

is es eigentlich möglich die Thomson mit meinem Virituellen Smart Drive von 1&1 zu koppeln bzw,ne netzwerfreigabe anzulegen oder wirft es die gleiche problematik auf wie wenn ich auf den usbstick in meiner fritzbox zugreifen möchte was ja auch nich wirklich gehen wollte..

(finde aber den tread nich mehr und weiß jetzt nich ob sich nich doch noch was getan hat disbezüglich)

was das SmartDrive laufwerk angeht so hab ich gehoft div.musik die dort abgelegt ist ohne laufenden pc einbinden zu können auf die ich auch vom geschäft aus gerne mal zugreife da es ja zwischen 15 -100 gb (je nach abschluß..) sind is ja ne menge platz für mediendaten..
habs schon ab und an mit paar versuchen in der sot.ini versucht aber will nich wirklich.

(kurze gegen frage was hätte es bringen sollen den usb stick an der FB zu nutzen?)

greetings

(kurze gegen frage was hätte es bringen sollen den usb stick an der FB zu nutzen?)

Weil wenn es gehen würde könnte man die Dateien im lokalen Netzwerk von allen Boxen aus nutzen. Es gibt halt User die mehr als eine Box im Haus haben und ich denke das ein Stream über eine 54MBit-WLAN-Verbindung besser läuft als eine über das Internet.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon hab auch mehrere aber wieviel boxen nutzt man den wirklich gleichzeitig desweiteren und das trifft in meinem fall zu hab ich ein kleines HD platz problem mit nem stick in der fritz box komm ich also nich sehr weit und ne externe HD kostet wieder unnötig strom zumal mein TV die mp3´s warum auch immer zwar erkennt und anzeigt aber nich wieder geben kann..

aber hab grad und das is echt super die neue Firmware Version 54.04.74 (Beta) auf die FB7270 geladen und teste nun die diversen vorteile wie zb.

Mehr NAS-Funktionalität, erweiterte Mediennutzung und Online-Speicher
Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver streamt Musik, Videos und Bilder per UPnP AV
Speicher (NAS): Verbindung mit Online-Speicher unterstützt (WebDAV-Standard)

meld mich später wieder..

aber hab grad und das is echt super die neue Firmware Version 54.04.74 (Beta) auf die FB7270 geladen und teste nun die diversen vorteile wie zb.

Und redet deine Thomson noch mit der Box ? Bei mir ging nichts mehr. Alle 3 sec. ein Reconnect zur Fritzbox !

kannst du mir mal den Sot.ini [NetworkMapping] Part reinschreiben..
komm erst garnich soweit um per sot die FB einzubinden..

also habs jetzt dirket mal mit jedem verfügbaren gerät getestet hier im netzwerk und wirklich ausnahmslos kein´s weder MediaCenter noch LCD noch PS3 will kontakt über die Fritzbox zum SD aufnehmen online is es auf jeden fall mal sagt die box

Speicher (NAS) Online-Speicher verbunden.

aber mir is auch aufgefallen das mein log in PW plötzlich nich mehr gestimmt hat was auch etwas wunderlich is erst beim 2.ten versuch gings dann wieder

scheint noch nich ganz reif zu sein die beta firmware

Hoffe Du kannst Da was mit anfangen :

[NetworkMapping]
NumberOfMaps=1
Quelle(1)=\\fritzbox\Name des USB-Stick's
Freigabe(1)=Freigabename laut Fritzbox
UserName(1)=ftpuser (Standart User der Fritzbox)
Password(1)=0000 (Standart PW)

[Hosts]
Count=1
Hostname(1)=fritzbox
IP(1)=192.xxx.xxx.1(IP der Fritzbox)

also läuft bez.startet ganz normal nur is keiner der freigaben unter (Netzwerk) eingebunden

hab aber auch zusätzlich noch ne 2 map hinzugefügt da ja der onlinspeicher an den usb stick gebunden ist

Quelle(2)=\\fritzbox\Online-Speicher
Freigabe(2)=Online-Speicher

aber glaub da muss ich beim essen nochmals grübeln

also läuft bez.startet ganz normal nur is keiner der freigaben unter (Netzwerk) eingebunden

aber glaub da muss ich beim essen nochmals grübeln

also würd sagen wenn dann so aber..
im modem sollte der usb als netzlaufwerk aktiv sein
(was aber bei mir immer wieder den OnlineSpeicher von 1&1 rauswirft)
könnte aber auch an meiner leicht veränderten FB firmware liegen

Quelle(x)=\\fritz.box\Online-Speicher
Freigabe(x)=Online-Speicher
UserName(x)=fritz.box\Gast
Password(x)=(dein PW)

Zuletzt bearbeitet:
Quelle(x)=\\fritz.box\Online-Speicher
Freigabe(x)=Online-Speicher
UserName(x)=fritz.box\Gast
Password(x)=(dein PW)

Und die Thomson redet mit dem USB-Stick an der Fritzbox ?

Was für eine Änderung hast Du an der Fritzbox gemacht damit sie den Punkt zwischen FritzPunktBox auslesen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Da die Problematik nun durch die erweiterung Freetz auf der FB geklärt is

mehr dazu auch unter dem beitrag hier

oder dirket bei Freetz

kann das thema hier geschlossen werden

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.