ip1101 in original zustand wiederherstellen

konsti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ;-)
ist vielleicht ne blöde Frage als neuer User aaaber ;-)
ich hab seit ich die Ip1101 habe mal dies und das ausprobiert, nun hakt irgendwie alles und zeigt sporadisch Fehlermeldungen an.

Kurzum:
Wie kann ich alles zurücksetzen auf Auslieferungszustand ohne die CF-Karte auszubauen?

Habe in der Suche nichts gefunden :-(

Lg
Konsti

Moin und Willkommen im Forum

bin zwar kein SOT-User aber hab mal kurze Zeit damit gespielt.
Originalzustand bekommst du meines Wissens nur hin wenn du sie mit dem original Image flashst.
Insofern musst du sie also wieder ausbauen. Aber wasist daran so schlimm? Es sind doch nur 4 kleine Schrauben, sofern du die übrehaupt wieder eingesetzt hast. Das ist ne Sache von 1er Minute.

Hallo,
Willkommen im Forum :)

Du kannst Dein Glück ja einmal hier versuchen: >>>klick<<<

BTW, nicht zum Spaß steht dort auch:
Es wird dringend geraten vor der Installation eine Kopie des originalen Images der CF Karte zu erstellen!!!

Moin Moin :p

danke, das ist genau die Info die ich benötigte ;)

@colonia27: leider ist mein Cardreader mulo, bei dem haben sich einige kontakte innen zusammen gebogen, nu geht er nicht mehr. Werde mir aber im voraus mal einen besorgen

:newbie: konsti ;)

Es geht auch wenn Du beim einschalten die OK-Taste + Pfeil nach oben oder Rechts gedrückt hälst.

Danke Gismotro, habe ich mal getestet, da tut sich bei mir nichts. Er sagt mir dann immer
Fehler: Systemstart nicht erfolgreich. Bitte kontaktieren sie den Support.
Benutze grad meine Digicam als Cardreader ;-)
Habe nun mit R-Linux wie beschrieben ein leeres Image auf die CF-Card gemacht und nur die NK.bin Datei draufkopiert.

Trotzdem zeigt er mir obige Fehlermeldung beim Start an...mhmh?

Dann ist der DHCP in deinem Router offline oder das LAN-Kabel nicht dran.

nee leider liegt es daran nicht, ich steck das Lankabel als vom pc ab in die Box, und wieder zurück ;-)

Hab jetzt mal nen Hub zwischen geklemmt, und die neue NK3807.bin und ip1100boot.cfg (schreibgeschützt) auf die CF-Karte, dachte eigentlich das sich dann die Box den Rest selbst holt.

es kommt trotzdem der Fehler:

Normal geht das doch wie beschrieben, NUR die NK.bin (38.04 am besten) auf die Karte und die Box anschalten. Da lieg ich doch richtig, oder?

Es darf nur die NK.bin auf der CF liegen (keine andere Schreibweise)
Du kannst aber die NK3807.bin in NK.bin umbenennen

ach ist das herrlich, das kann doch nich wahr sein ;-)

hab dein Rat befolgt (muss die in NK.bin oder nk.bin umgeschrieben werden),
leider wieder die Fehlermeldung.

Hab nun die normal nk.bin genommen. leider wieder ohne erfolg :-(

Muss jetzt nen paar Minuten warten bis der Akku von der Digicam etwas aufgeladen ist.
Dank euch schon mal bisher für die Hilfe. Sagt ma kann man bei euch nur mit AmazonWunschzettel spenden oder geht das auch mit Paypal?

Bis jetzt nur AMAZON. Ist die Spendenseite vom Ersteller des SOT, oder welche meinst Du ?

Du hast eine PN von mir. Teste das mal bitte.

Welche OS-Version läuft auf deiner Box ?

Da müsst ich nochmal nachschauen, das war die letzten Tage wo ich mich angemeldet habe. Da stand aber nur nen Hinweis zu einem Amazonwunschzettel.

Hab deine Nachricht gelesen, Thx, werds gleich ausprobieren.

ROM. 28.03
OS. 38.04
Clent Version. 48.02
Pic Version. 01.09
Act.Date. 10/13/06

also jetzt bin ich mit meinem Latein (fast) am Ende :bluescre:

Gismotro hab deinen Rat aus deiner PM vollzogen aber nach dem Start erscheint immer noch der Fehler :confused:

Kann mir nur noch erklären das auf der Karte der MBR gelöscht wurde.
Hatte die übrigens Original 64MB CF-Karte mal formatiert und mir R-linux das 64MB Image (gehostet im Wiki) aufgespielt. Da ist doch der MBR und die Partitionstabelle mit drinne :-?

Hätte doch alles gehen müssen.

Habe hier noch eine 2 GB - CF Karte, meinst du ich soll das mal mit der testen?

Ich denke wenn das Image aus der PN nicht geht hast Du einen Fehler auf der CF.

Und ich sag doch immer : " Nie formatieren" grummel.

Du mußt die Karte nochmals mit R-Linux formatieren. Am besten geht das mit R-Linux 1.0 und Windows XP. Ansonsten habe ich auch keine Idee z.Z. mehr.

Nachtrag: Deine Karte muß Richtig formatiert sein. Packe mal nur die NK.bin aus meinem ZIP auf die CF

Ja ich weiß das mit dem formatieren, wie sag ich selbst immer don`t touch a running system ;-) aber im Laufe der zeit wird man ja immer besser und leider auch manchmal nachlässiger ;-)

ich mach alles nochma neu mit R-Linux etc.

ansonsten leg ich erstma ne Pause ein und bereit mich für das public viewing heute Abend vor ;-)

Dank dir für deine Hilfe an diesem schönen Sonntag,
ich revanchiere mich ;-)

Konsti

boah... ich heul gleich, das gibts ja net :mad:

fällt dir als Guru ;-) evt. noch ne Alternative ein?

Weist du zufällig ob man bei mambux erst nen Bios update machen muss, weil da eines zum download angeboten wird?

Obwohl ich eher zu Win-CE tendiere.

So habe gerade eine Karte unter Win7 und mit R-Linux 4.0 geflasht. Danach die NK.bin aus deinem Post benutzt und es läuft alles wie es soll.

Sorry, ich habe den Post wieder gelöscht.

Ich hatte nur vergessen die NK.bin auf die CF zu legen.

Kann es sein das deine Dateien falsch auf der CF entpackt wurden ?

Dieses Bild sehe ich nur wenn die Karte richtig formatiert ist aber die NK.bin nicht im Root-Verzeichnis (direkt auf der CF) liegt:

fehler.jpg

So sollte deine CF aussehen (CF im Cardreader):

Unbenannt.JPG

Das flashen der CF hat fast 30 Min (oder sogar noch länger) bei mir gedauert.

Hattest Du hier im R-Linux einen grünen Balken gesehen ?

Unbenannt 2.png

Ich mußte das schreiben 5-6x starten bevor es funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe alles so wie du bebildert beschrieben hast gemacht, bis auf ..
.
Ich mußte das schreiben 5-6x starten bevor es funktionierte.

was meinst`n genau damit 5x6 mal. Hast du das 5-6 Mal durchlaufen lassen (wiederholt)?
die 64MB Karte dauert bei mir beim flashen des 64MB Image ca. 10-15 Min.

Werde das heute Nacht nochmal genau Schritt für Schritt nochmal machen wenn ich wieder zurück bin. Gleich gehts los nach Gießen ;-)

Lg
Konsti

1.) Ich mußte das flashen mehrfach starten bis der grüne Balkan kam.
2.) Wenn Du das Bild (Anhang anzeigen 49273) siehst ist die CF richtig formatiert.

Achtung: Die derzeit verlinkte NK.bin war wohl def oder lässt den Autoupdate nicht mehr zu. Ich habe den Fehler im Wiki berichtigt. Ein Autoupdate ist nur mit der aktuellen NK3807.bin möglich. Diese muß nach dem download aber noch in NK.bin umbenannt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.