IP1101 interne 2,5" HDD *problem*

user0820

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit einer 2,5" internen Festplatte in der IP1101.
Die Festplatte wird erkannt und ich kann die Platte in der Systemsteuerung -> Speicherverwaltung, eine, oder mehrere Partitionen anlegen, formatieren und anschließend auch benutzten.
Die Festplatte ist dann im Explorer unter "Hard Disk2" aufgeführt. Per FTP kann ich dann auch Bilder, MP3´s,... übertragen und mit der Box auch abspielen.

Das Problem ist jetzt aber, wenn die Box einmal ausgeschaltet wird, ist nach einem erneuten Booten die "Hard Disk2" nicht mehr im Explorer zu finden. Ich kann zwar jetzt die Festplatte wieder partitioieren und formatieren, aber dann sind ja alle Daten wieder weg,...

Hier einmal Infos, bzw. Daten:
Box: IP1101
System: original Software mit SOT 0.4.0.10
HDD: Samsung 2,5" 160GB Typ HM160HC

Falls jemand mehr Infos braucht, bitte einmal melden,...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

Danke schonmal im vorraus!!!

Gruß,
Stefan

Hi,
ich glaube, in diesem Beitrag ist die Platte über USB angeschlossen.
Ich habe ja aber eine interne IDE! Ich bin aber schon etwas weiter. Ich habe die Platte per USB an mein Laptop angeschlossen und unter WinXP die komplette Partition gelöscht.
Danach habe ich die Platte wieder in die IP-Box eingebaut und unter WinCE eine Partition (160GB) erstellt und formatiert.
Ich habe jetzt per FTP die Daten rübergeschoben und kann diese auch nutzen. Es gibt jedoch noch eine Merkwürdigkeit:
Die Festplatte wird nicht nach dem ersten Booten der Box im Explorer angezeigt, erst nachdem ich ein Reset der Box durchgeführt habe, wird die Platte angezeigt.
Damit könnte ich leben, aber vielleicht weiß ja trotzdem noch jemand einen Rat.

Gruß,
Stefan

das problem hatte ich auch --> klick <-- und habe auch keine wirklich zufriedenstellende lösung dafür finden können. das es an der ausführung mangelt, wage ich zu bezweifeln.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.