Hallo,
ich hoffe jemand mit elektrotechnischem Sachverstand kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir in der Bucht eine IP1101 als Zweigerät gekauft und auch erfolgreich den SOT-Client installiert.
Die Box hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Ausschalter. Wenn die Box längere Zeit ausser Betrieb ist, kann man sie zunächst mit Druck auf den Startknopf nicht einschalten. Es ist nur ein leises "Sirren" zu hören.
Wenn man einige Minuten wartet, endet dieser Ton und durch Druck auf den Einschalter startet die Box sofort und funktioniert ab da einwandfrei.
Wenn Sie dann einmal läuft, kann man sie beliebig oft aus und einschalten.
Bis zum nächsten Tag, dann geht es wieder wie oben beschrieben.
An sich würde mich das nicht groß stören. Allerdings mache ich mir Sorgen, ob dies nicht bereits Anzeichen eines bevorstehenden Totalausfalles sind?:-|
Bin leider technisch ein absoluter Laie - daher vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
ramwold
ich hoffe jemand mit elektrotechnischem Sachverstand kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir in der Bucht eine IP1101 als Zweigerät gekauft und auch erfolgreich den SOT-Client installiert.
Die Box hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Ausschalter. Wenn die Box längere Zeit ausser Betrieb ist, kann man sie zunächst mit Druck auf den Startknopf nicht einschalten. Es ist nur ein leises "Sirren" zu hören.
Wenn man einige Minuten wartet, endet dieser Ton und durch Druck auf den Einschalter startet die Box sofort und funktioniert ab da einwandfrei.
Wenn Sie dann einmal läuft, kann man sie beliebig oft aus und einschalten.
Bis zum nächsten Tag, dann geht es wieder wie oben beschrieben.
An sich würde mich das nicht groß stören. Allerdings mache ich mir Sorgen, ob dies nicht bereits Anzeichen eines bevorstehenden Totalausfalles sind?:-|
Bin leider technisch ein absoluter Laie - daher vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
ramwold