IP1101PC original hängt nach Start mit WLAN Stick

Nichts ist unmöglich...

Hallo an Alle!

Ich bin hier noch neu, möchte mich bei allen für Ihre Info´s bedanken.

Konnte mein Problem durch "Suchen" und lesen lösen.

Ich wollte schon den WLan-STick in die Tonne treten...bis ich die 7270 nun als die verursacherin ausmachen konnte.

Danke!

:D:D:D

Ähnliches Problem

Hallo...

Habe der Beschreibung nach das gleich Problem...
ABER ich hatte seit Anfang des Jahres eine funktionierende Thomson Box im Einsatz und habe auch seit dem nichts an meinem Router noch an den Thomson Einstellungen geändert.
Seit letzter Woche friert meine Box nun jedoch beim Sstarten an der selben Stelle ,wie hier schon beschrieben, vor der Zeitsynchro beim Blauen Thomson Bildschirm, ein.
Ein Austausch ist nun seit Gestern auch da und genau das gleiche Problem wieder.
Per Kabel kann ich sie leider nicht versuchen zu verbinden, da der Router zu weit weg steht.
Was ich halt am komischsten finde ist, dass es die ganze Zeit über ging und nun mit zwei Boxen gar nicht mehr, hat jemand eine Idee? :confused:

Grüße,
Slayer

Hallo Slayer86 und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

Ein Paar mehr Info´s bräuchte ich schon noch !

1.) Ist dein neuer W-Lan-Stick (Deine neue Box) auch in deinem Router eingetragen ? (Neue WLAN-Geräte zulasssen ). Ich denke dein Router hat die Thomson aus seiner Liste geschmissen.

2.) Deine neue Box ist mit oder ohne SOT oder ist die noch ganz neu von Maxdome ?

3.) Hast Du mal die WiFi ini von der CF gelöscht ?

Wenn alles nicht geht dann teste es mal so : Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server

1.) Benötigt wird nur eine Internet-Verbindung (Die Box muß per LAN (Netzwerkkabel) am Router angeschlossen sein) TV braucht man nicht unbedingt. Es reicht wenn man ca. 5Min wartet und dann die Box ausschaltet.
2.) Am Router muß der DHCP-Server auf aktiv stehen
3.) Auf der CF alles löschen bis auf die NK.bin
4.) Jetzt sollte Maxdome wieder laufen und Du kannst dein W-LAN neu einstellen
5.) Gewünschte SOT-Version installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für das Willkommen :)

Also, die Thomson Box, die ich nun die ganz Zeit hatte war im Router (Fritzbox) eingetragen und ist es auch immer noch. Nur das diese seit letzter Woche von einen auf den anderen Tag nicht mehr ging. Habe Mittwoch noch nen Film geschaut und Donnerstag hat sie sich beim starten aufgehängt.
Im Router ist auch eingestellt "Neue Geräte zulassen".
Die neue Box hängt sich aber an genau der gleichen Stelle wieder auf mit WLan Stick. Sie kommt also gar nicht dazu sich mit dem Router zu verbinden oder überhaupt nur das WLan einzurichten. Deswegen ist die auch noch nicht im Router eingetragen.
Beide Boxen sind ohne Veränderungen, also neu von Maxdome.

Wie lösche ich Sachen auf der CF? Und geht das ohne die CF auszubauen?
Eigentlich sind es doch beides neue Boxen und müssten ohne basteln funktionieren oder?

Naja die Jungs und Mädels an der Hotline wissen überhaupt nicht woran es liegt und schicken mir nun eine dritte...
Mich ärgerts halt, dass ich nicht "einfach" weiter meine Filme schauen kann :(

Beide Sticks blinken kurz und leuchten dann! Manchmal machen sie auch gar nichts :D

Das mit an den PC hängen kann ich nicht testen bin im moment auf der Arbeit!
Liegt das vll. an dem Stick das es plötzlich nicht mehr ging?

Ich teste gerade was ich schießen muß damit der beim Zeitupdate stehen bleibt, aber z.Z. habe ich noch nichts gefunden.

Meine Testbox startet immer durch (noch Grins)

Dank dir für die Mühe :p

Beide hängen sich vor dem Zeitupdate auf!
Blauer Grund und Thomson Logo in der Mitte...

Ich habe auch schon darüber nachgedach ob es an meinem Router liegt aber an dem habe ich nichts verändert und es ging die ganze Zeit damit ja auch!

Vll. schaue ich später mal die Router Konfig. durch!

Am Ende habe ich hier 3 Thomson Boxen stehen die nur nicht gehen weil ichs net hinbekomme :rolleyes:

So, meine Box bleibt nur stehen wenn ich dem Router verbiete neue W-Lan-Geräte zu akzeptieren (habe vorher die Box aus der Liste gelöscht) und dann steht die Box bei Bild 5.) von hier : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:ip1101#ein_normaler_bootvorgang_in_bildern.

An der Box ist die Grüne LED an und die orange Blinkt.

nach ca. 5 min kommt eine Meldung Fehler : Applicat konnte nicht gestartet werden (APPC Fehler) ... und die Box startet neu.
Konstant stehen bleiben tut sie nie. Komisch

Ich denke Du solltest mal deinen Router resetten oder neu starten, denn an der Box (denke ich) liegt es nicht.

Denke das die Box immer bis ins Grundmenü durchstarten sollte.

Teste mal was sie macht wenn Du die Box ohne Stick einschaltest.

Sonst schreibe mal alles auf was Du siehst : LEDs an der Box,

Ich schaue Heute Abend mal wieder rein, denn ich muß jetzt wech. Ich habe Nachtschicht heute. Ansonsten bis Morgen oder so.
Vielleicht hat ja noch ein anderer aus dem Forum eine Idee, ich jedenfalls im Moment nicht (grrrrr).

Zuletzt bearbeitet:
Router neu gestartet habe ich schon mehrmals und neue Geräte lässt er auch zu habe ich schon nachgeschaut!
Was ich später mal mache ist schauen ob der Rest noch passt.
Meine bleibt hier hängen:
http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/_detail/sot:installation:boot3.jpg?id=sot%3Ainstallation%3Aip1101&cache=cache

Grünes Licht an der Box leuchtet mehr aber nicht!

Bekomme ja nun eh ne dritte zugeschickt... Wenn die auch nicht geht weis ich sicher das es an mir liegt!

==> Mal ne Frage am Rande wie bekomme ich Geräte aus der Liste der Fritzbox gelöscht?
==> Bei mir zeigt der nur immer alle an die jemals mit ihr verbunden waren.

Wenn Du den Hacken bei keine W-Lan-Geräte zulassen machst ändert sich das Menu und Du kannst über das Kreuz löschen (siehe Bild ).

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann lösche ich später mal Alte Geräte raus ;) Danke!

Wenn alle Einstellungen am Router aber passen habe ich keine Möglichkeit mehr? :confused:

Guten Tag Gismo,

ich habe gestern alle Router Einstellungen überprüft und den Router sogar auf Werkseinstellungen gesetzt, nützt nichts.

Nun bekomme ich laut Mail von Maxdome eine Telegent Evo 2 Box... Freu ich mich nicht so drüber... Glaube ich kaufe mir bei Ebay eine Thomson oder so... Oder ist die Telegent auch okay?

Denke Du wirst nicht Glücklich mit der Telegent.

Was macht die Box denn ohne Stick ?

Läuft !manchmal! hoch bis ins Konfigmenü aber hängt sich dort meistens gleich auf oder manchmal läuft sie auch dann aber ohne WLan stick kann ich halt das WLan nicht einrichten oder? :confused:

Wieso ist die Telegent so viel schlechter?

Geht kein SOT so wirklich gut mit (Meine Meinung)

Habs hinbekommen.
Lag an meinem Router, der war vom Werk her so eingestellt:
WLAN-Netz: g+n
Verschlüsselung: WPA+WPA2
Hab dann auf b+g Netz und auf WPA umgestellt. EDIT: SOT läuft.
MfG us19

Hallo,
Seit ein paar Tagen besitze ich nun auch die Fritz 7270.
Oben ist genau das Problem beschrieben, welches ich auch habe!
Wenn man 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen möchte, also Modus im Router : 802.11n+b+g + Verschlüsselung: WPA+WPA2 einstellt startet der SOT nicht.
Bei Einstellung 802.11b+g Verschlüsselung: WPA+WPA2 klappst prima, dann hat aber nicht mehr 300 Mbit/s :mad:. Die 1&1 Maxdome Hotline hat mir nicht helfen können. Der Mitarbeiter :kasper:sagte mir das er von diesem Problem noch nix gehört habe... Außerdem wäre die Thomson ja nicht mehr die aktuelle Box und das es dafür auch wohl keinen Support mehr gäbe:confused::confused:. Ob die aktuelle Fritz-Media funktioniert wusste dieser Hotliner aber dann auch nicht zu beantworten. Es liegt halt am Speedtouch 121g. echt doof.

Ich habe schon einige Seiten durchgelesen, bin aber leider noch nicht auf eine Lösung gestossen.
Ich vermute mal, das hier aus dem Forum viele User sich ebenfalls die Fritz 7270 bestellt haben. (Angebot bei 1&1 für 79,99 Euro). Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand eine Lösung zum Problem?

Guten Abend,

leider habe ich fast das selbe Problem wie alle anderen im Thread. Bin jetzt schon 2 Tage am suchen des Problems.

Hardware:

IP1101PC mit SOT USB Variante
Dlink DIR 615 300MBIT + passender DLINK Stick
Kabel D Modem Motorola

Problem:

Ein Verbinden über Wlan ist nur ohne Verschlüsselung sowie WEB möglich.
Bei der Option Modus Mixed n/g ....und WPA/WPA2 bleibt die Box beim Booten stehen, an der stelle wo das Thomson Logo kommt. Wenn ich den Modus auf (g) stelle, bootet sie ohne Probleme. Aber wenn ich den Schlüssel eingebe sagt er das keine Verbindung hergestellt werden kann. Wenn ich es dann noch einmal versuche sind keine SSID verfügbar, bis zum Neustart.

mfg

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97