IP1101PC original hängt nach Start mit WLAN Stick

Ich habe folgende Einstellungen bei mir laufen :

WLan-Monitor :
Monitor.jpg

WLan-Sicherheit :
WLANSICHERHEIT.jpg
Hier geht auch WEP, WPA2(CCMP) und WPA+WPA2 geht nicht (angaben aus dem Forum, aber noch nicht selber getestet)

WLan-Funkeinstellungen :
Funkeinstellungen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei mir geht nur WEB, nicht einmal WPA geht. Und beim Modus n/G bleibt sie hängen. Da muss ich dann Modus g machen. Aber unter Modus g kommt mein PC nur an 18MBITS von 30. Und WEB Verschlüsselung ist nicht gerade 1A.

mfg

Denke das dein WPA Schlüssel zu lang ist. Teste mal einen 12stelligen Schlüssel !

Hi,
bin nun auch wieder da, habe Cabrio Tour gemacht ;)

Bei Funkeinstellungen habe ich genau das gleiche wie du Gismo!
Nur bei Sicherheit steht bei mir der Modus auf WPA+WPA2, da mein Vista PC über WPA2 verbunden ist... Kann es daran liegen das es nicht nur auf WPA steht?

Grüße und schönen Sonntag!

Bin mir fast sicher. Die Box kann kein WPA2 und so langsam glaube ich das der WPA-Schlüssel auch nicht länger als 12-15 Zeichen lang sein darf.

Wollte Heute die Box bei einem Bekannten einrichten und der hatte auch einen 25stelligen Schlüssel und da kam dauernt der Fehler : "Netzwerk konnte nicht verbunden werden´" oder so. Also alles so wie oben in den Bildern zu sehen eingestellt und 12stelligen Schlüssel benutzt und schon ging es.

Teste es doch auch mal so ! Feedback wäre cool.

...., da mein Vista PC über WPA2 verbunden ist...
Oh Man, da sind die nächsten Probleme / Fragen ja schon im zulauf (Grins)
Bin mal gespannt ob die Netzwerkfreigaben zur Box später laufen ! Wenn Du dann mal SOT auf die Box geschaufelt hast (Grins)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wobei ich ja nicht nur WPA2 drinne habe sondern WPA + WPA 2... Meiner Freundin Ihr Notebook kann auch kein WPA2 sondern nur WPA und das Verbindet sich ohne Probleme! Mein Key ist nur 12 Zeichen lang!

Werde es Morgen trotzdem mal testen und gebe auf alle Fälle eine Info!!!

@Slayer86: Es wurde aber schon öfter Berichtet, das wenn man von WPA+WPA2 auf WPA(TKIP) gew. hat, das dann die Box sich mit der Fritz verbinden ließ. Bin da mal auf dein Feedback gespannt.

@Novize: Komisch, was kann den da der Grund sein das es mal geht und mal nicht ? Hast Du Sonderzeichen in deinen PW ?

Mit Sonderzeichen meine ich z.B. : ? / & $ § oder so was ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Fritz nur WPA aktiviert - kein WPA2
Neben normalen alphanumerischen Zeichen habe ich nur noch "Leerstelle" und "!" (Ausrufezeichen) im WLAN-Schlüssel.

Danke für die Info !
Na dann warten wir mal ab was Slayer86 morgen herausfindet (Grins).

Ich habe jetzt sogar nur ein PW von 8 Stellen genomm (11111111) und nur G Modus, aber der nimmt es einfach nicht.
Was ich jetzt am laufen habe ist SIID unsichtbar und 128BIT WEB mit MAC.
Nur da das ist ja so sicher wie keine Verschlüsselung, hoffe jemand hat noch eine Idee.

mfg

Ohne SSID findet die Box noch den Router ?

Hast Du in der Nachbarschaft einen der mit WPA2 sendet ?

Sonst bastel Dir doch mal eine Wifi.ini für WPA selber (Siehe Anhang) !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es währen noch 3 Netze in der nähe, ob diese WPA senden KA. Und ja er findet die SIID, denn ich muss diese ja eingeben.
Was mir so aufgefallen ist, das wenn ich MODUS MIXED also alle mache, bleibt die BOX ja beim Thomson Logo stehen und die LED leuchtet dauerhaft. Wenn ich Modus G mache und versuche zu verbinden blinkt die Led 2 mal und es ist vorbei.

Ich werde später einmal das mit der WIFI testen, wenn ich den FTP Dienst Installe.

Code:
[WIFICTRL]
wifiDns="192.168.0.1"
wifiGateway="192.168.0.1"
wifiSubnet="255.255.255.0"
wifiIP="192.168.0.1001"
wifiIPAssignMode="1"
wiredDns="0.0.0.0"
wiredGateway="0.0.0.0"
wiredSubnet="0.0.0.0"
wiredIP="0.0.0.0"
wiredIPAssignMode="0"
wifiEnabled="1"
ethernetEnabled="0"
networkMode="2"
key="123456789"
ssid="IP1101"
secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="2"
wepKeyLength="0"
encryptType="2"
authtype="2"
operatingMode="1"
[CODE]

Währe das so OK, oder bei WiredGatway und so auch noch was rein ?

mfg

Hallo rodeoflip,

bei den wired...-Einträgen muss nichts geändert werden.
Die werden nur bei ethernetEnabled="1" verwendet.

Aber deine IP passt so wohl nicht:
wifiIP="192.168.0.1001"
Da sollte wohl eher 192.168.0.100 stehen. :-Ö

Joe

Ups ja IP ist 192.168.0.102 :rolleyes:
Werd ich jetzt einmal Testen

mfg

[Gebetsmühlenmodus]
Mach SSID auf jeden Fall sichtbar - alles andere ist blanker Unsinn:
Stellst Du Dich auch auf die Strasse mit einem Schild "Ich bin unsichtbar" und hoffst, dass dich keiner sieht?
Wer Dich sehen will, tut es auf jeden Fall!
So ist es auch beim WLAN-SSID:
Du buist trotzdem sichtbar. ABER: Es ist ausserhalb der Norm, diese zu verbergen und viele WLAN-Geräte kommen damit nicht zurecht. ZU RECHT!

Wen Du mir keine Glauben schenkst, dann google einfach mal nach genau diesem Thema
[/Gebetsmühlenmodus]

So Online mit Modus G und WPA 36er Schlüssel. Mit der Methode die WIFI von Hand zu bearbeiten ging es. Außer eben mit dem Modus N und G, aber man kann ja nicht alles haben. :)

Danke

mfg

Sooo bin Gestern Abend dann zum testen gekommen :)

Also mit reinem WPA, SSID an und Netztwerkschlüssel von 12 Zeichen geht es! Habe es auch mit einem Schlüssel von 25 Zeichen getestet (Zahlen + Sonderzeichen) geht auch.

Habe dann auch noch mal mit den Maxdome Technickern gesprochen. (Hatte einen dran der mir scheinbar Ahnung hatte).
Der hat gesagt diese Fehler mit dem WLAN bestehen seit der neuen Firmware.
Vorher ging es auch wenn man WPA+WPA2 an hatte und das nimmt die Box seit der neuen Firmware nicht mehr.

Also aktuell:
- WPA einstellen
- SSID an machen
- Netzwerkschlüssel muss man testen aber sollte mit 12 Zeichen auf alle Fälle
gehen

=> kann sich aber mit dem nächsten Firmware Update wieder ändern;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24