IP1101PC original hängt nach Start mit WLAN Stick

Ähm ich habe ja so gut wie keine Ahnung von dieser Materie, da ich ganz neu dazu kam. Aber die Firmware, sind doch die Daten im WIKI, NK.BIN und so oder nicht ?
Bei mir wurde aber kein Update gemacht, daher habe ich ja noch die alte Firmware......

Aber WPA/WPA2 Kombination im Router geht trotz alter Software nicht.

mfg

Die Firmware hat mit dem SOT aus dem Wiki nichts zu tun.
Firmware ist die Gerät eigene Software welche die Grund Einstellungen/Eigenschaften des Gerätes ausmachen.
Updates der Firmware werden sobald vorhanden automatisch beim Starten der Box heruntergeladen. http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/_detail/sot:installation:boot5.jpg?id=sot%3Ainstallation%3Aip1101&cache=cache

Also wird bei dir auf der Box auch schon die neue Firmware laufen und seit dem dürfte diese den Fehler bringen!
Teste es doch mal mit nur aktivem WPA!

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Firmware Version 29.04.58-11763 kam am 28.07.08 seit dem dürfte deine Box diesen Fehler bringen.

Das ist aber doch die Firmware von der Fritz-Box, die hat doch nichts mit der Thomson zu tun, oder verstehe ich da gerade was falsch ?

Bei der Thomson reden wir von Firmeware doch von OS 38.04 oder OS 38.07, oder ?

Auf was hat sich der Techniker den bezogen ?

Mist habe mich verklickt :(

Habe es geändert...

Der Techniker meinte es gäbe seit gut 1-2 Wochen eine neue Firmware für die Box und seit dem würden vermehrt leute anrufen wegen WLan Problemen und das meiste lies sich wohl Lösen mit einstellen von oben genannten Werten.

Denke der hat sich auf die FritzMedia bezogen, da die Thomson nicht mehr im Support ist.

Ne er hat devinitiv von einer Thomson Firmware änderung gesprochen und das es deswegen Probleme gäbe! Wobei ich es auch nicht geglaubt habe, da es immer noch der gleiche Firmware standt war wie vorher!
Nur das würde, dass Problem bei mir von einem auf den anderen Tag mit zwei Boxen erklären...
Und nach Änderung der Einstellungen von WPA+WPA2 auf WPA ging es wieder wie vorher...
Verstehe das nicht!

Hmmm

ich glaube auch nicht das es die Thomsen ist. Den wenn vor kurzen ein Update gekommen währe hätte ich nicht den alten Stand der Box.

mfg

Naja fakt ist aber:

Es ging bis vor gut 1 1/2 Wochen super mit WPA+WPA2 und auf einmal weder bei dir noch bei mir! Hängt sich beim Starten beim Thomson Bildschirm auf!

Mit Einstellungen auf WPA geht es und die Box startet ohne Probleme!

Hast du es mal mit WPA getestet??? Wäre super wenn du das mal machen würdest! Wenn es bei dir dann auch geht liegt es sicher daran!

Du brauchst nicht warten auf seine Antwort ! Er hat auch WPA genommen und schon geht es.
Vom 03.08.2008, 18:57 : So Online mit Modus G und WPA 36er Schlüssel.

Es gibt aber auch andere User bei denen geht es mit WPA+WPA2. Dieser User hat aber die OS38.07 auf der Box und nicht wie wir die OS38.04. Vielleicht liegt es an der OS Version der Box ob sie WPA2 fähig ist oder nicht. Info´s und Screenshots sind im IPTV-Forum zu finden.

Meine derzeitige Vermutung ist : OS38.07 kann WPA+WPA2 anfragen seitens des Routers bearbeiten, aber die alte OS38.04 eben noch nicht. Deshalb bleiben diese Boxen beim Booten stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hasten du seine Antwort her?

Okay aber wenn das nun alles geklärt ist bzw. es Lösungsansätze gibt ist ja gut!

Dank dir für die Hilfe Gismo!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc