IP1400 Weiterleitung funktioniert nicht

illusionfactory

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, zusammen, wir haben hier diverse Auerswald IP 1400 an einer Easybell PBX. Funktionierte bisher einwandfrei.

Vor kurzem mussten wir bei allen Geräten ein Firmware-Update machen (2.8H). Wir nehmen an, seitdem (der Zeitpunkt kann nicht exakt bestimmt werden) klappt die interne Vermittlung von Gesprächen nicht mehr. R-Taste, Nebenstelle gewählt, Gespräch angekündigt funktioniert.

Wenn man dann wie bisher auflegt, wird das Gespräch nicht vermittelt sondern das Freisprechen geht an und man hat weiter die andere Nebenstelle dran und den Kunden in der Warteschleife...
Im Display steht dann "Das Gespräch konnte nicht weitergeleitet werden"

Hat das schon mal jemand gehabt? Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Easybell hat einen guten Support. Ich würde einen Testanruf durchführen und den Fehler provozieren. Anschließend mit Datum, Uhrzeit und verwendeten Rufnummern (Anrufer, Angerufener, Weiterleitungsziel) den Support anmailen.
 
Danke für den Tipp. Ich habe gerade mal einen Zoiper Client installiert, damit funktioniert es. Von daher gehe ich von einem Problem mit dem Telefon aus.
 
Easybell kann anhand der Daten nachschauen, was da schief läuft. Alternativ kannst du natürlich den Netzwerktraffic am Router selbst mitschneiden und gucken, was da passiert und welche Einstellung verändert werden sollte.
 
Ein Firmware Downgrade sollte bei dem COMfortel 1400IP möglich sein - falls es keine andere Lösung gibt.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,226
Beiträge
2,264,089
Mitglieder
375,731
Neuestes Mitglied
regalleuchte