IP1400 Weiterleitung funktioniert nicht

illusionfactory

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, zusammen, wir haben hier diverse Auerswald IP 1400 an einer Easybell PBX. Funktionierte bisher einwandfrei.

Vor kurzem mussten wir bei allen Geräten ein Firmware-Update machen (2.8H). Wir nehmen an, seitdem (der Zeitpunkt kann nicht exakt bestimmt werden) klappt die interne Vermittlung von Gesprächen nicht mehr. R-Taste, Nebenstelle gewählt, Gespräch angekündigt funktioniert.

Wenn man dann wie bisher auflegt, wird das Gespräch nicht vermittelt sondern das Freisprechen geht an und man hat weiter die andere Nebenstelle dran und den Kunden in der Warteschleife...
Im Display steht dann "Das Gespräch konnte nicht weitergeleitet werden"

Hat das schon mal jemand gehabt? Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Easybell hat einen guten Support. Ich würde einen Testanruf durchführen und den Fehler provozieren. Anschließend mit Datum, Uhrzeit und verwendeten Rufnummern (Anrufer, Angerufener, Weiterleitungsziel) den Support anmailen.
 
Danke für den Tipp. Ich habe gerade mal einen Zoiper Client installiert, damit funktioniert es. Von daher gehe ich von einem Problem mit dem Telefon aus.
 
Easybell kann anhand der Daten nachschauen, was da schief läuft. Alternativ kannst du natürlich den Netzwerktraffic am Router selbst mitschneiden und gucken, was da passiert und welche Einstellung verändert werden sollte.
 
Hab auch da mal ein Ticket aufgemacht. Danke für den Hinweis.
 
Ein Firmware Downgrade sollte bei dem COMfortel 1400IP möglich sein - falls es keine andere Lösung gibt.
 
Bei dem Firmwarestand, den @illusionfactory angiebt, ist das nicht mehr möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.