Hallo,
bin etwas ratlos.
Gegeben:
- be.IP plus mit mehreren IP630, überall aktuelle FW drauf.
- Alle SIP-Prodiver und alle Telefone haben gleiche Einstellungen.
Problem:
Seit ungefähr einer Woche hat ein (und nur dieses) Telefon ein Problem beim Telefonieren.
Sowohl bei internen als auch bei externen Gesrpächen klingt der Anrufer (vom Problemtelefon) beim Gesprächspartner sehr laut und mit leichtem Rauschen, so als wäre das Mirko übersteuert.
Da es intern auch passiert, schließe ich alles aus, was mit dem zugehörigen SIP-Provider zu tun hat. Die SIP-Einstellungen aller Provider sind eh gleich und bei den anderen Telefonen tritt das Problem ja nicht auf.
Die IP630 Einstellungen bin ich Punkt für Punkt durch und sie sind nicht anders, als bei den anderen IP630.
Es gibt an dem Telefon nur eine Besonderheit: Es ist eine Jabra Headset angeschlossen (per EHS-Adapterkabel DHSG). Das Headeset abzuklemmen macht aber keinen Unterschied.
Probiert wurde schon :
- Hörertausch mit einem anderen Telefon
- Rücksetzung des Telefons auf Werkseinstellungen und Neu-Provisonierung.
Beides brachte keine Besserung.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank
bin etwas ratlos.
Gegeben:
- be.IP plus mit mehreren IP630, überall aktuelle FW drauf.
- Alle SIP-Prodiver und alle Telefone haben gleiche Einstellungen.
Problem:
Seit ungefähr einer Woche hat ein (und nur dieses) Telefon ein Problem beim Telefonieren.
Sowohl bei internen als auch bei externen Gesrpächen klingt der Anrufer (vom Problemtelefon) beim Gesprächspartner sehr laut und mit leichtem Rauschen, so als wäre das Mirko übersteuert.
Da es intern auch passiert, schließe ich alles aus, was mit dem zugehörigen SIP-Provider zu tun hat. Die SIP-Einstellungen aller Provider sind eh gleich und bei den anderen Telefonen tritt das Problem ja nicht auf.
Die IP630 Einstellungen bin ich Punkt für Punkt durch und sie sind nicht anders, als bei den anderen IP630.
Es gibt an dem Telefon nur eine Besonderheit: Es ist eine Jabra Headset angeschlossen (per EHS-Adapterkabel DHSG). Das Headeset abzuklemmen macht aber keinen Unterschied.
Probiert wurde schon :
- Hörertausch mit einem anderen Telefon
- Rücksetzung des Telefons auf Werkseinstellungen und Neu-Provisonierung.
Beides brachte keine Besserung.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank