[Gelöst] IP630 - Nutzer klingt sehr laut / übersteuert

_tms

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2016
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,

bin etwas ratlos.

Gegeben:
- be.IP plus mit mehreren IP630, überall aktuelle FW drauf.
- Alle SIP-Prodiver und alle Telefone haben gleiche Einstellungen.

Problem:

Seit ungefähr einer Woche hat ein (und nur dieses) Telefon ein Problem beim Telefonieren.
Sowohl bei internen als auch bei externen Gesrpächen klingt der Anrufer (vom Problemtelefon) beim Gesprächspartner sehr laut und mit leichtem Rauschen, so als wäre das Mirko übersteuert.

Da es intern auch passiert, schließe ich alles aus, was mit dem zugehörigen SIP-Provider zu tun hat. Die SIP-Einstellungen aller Provider sind eh gleich und bei den anderen Telefonen tritt das Problem ja nicht auf.

Die IP630 Einstellungen bin ich Punkt für Punkt durch und sie sind nicht anders, als bei den anderen IP630.

Es gibt an dem Telefon nur eine Besonderheit: Es ist eine Jabra Headset angeschlossen (per EHS-Adapterkabel DHSG). Das Headeset abzuklemmen macht aber keinen Unterschied.

Probiert wurde schon :
- Hörertausch mit einem anderen Telefon
- Rücksetzung des Telefons auf Werkseinstellungen und Neu-Provisonierung.

Beides brachte keine Besserung.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank
 
Das einzige, was ich nicht per Fernwartung machen konnte, war das Telefon stromlos zu machen.
Klar, ich hätte den Nutzer fragen können, nur dachte ich, dass ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen die gleiche Wirkung hat.

Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Das Telefon für eine Zeit stromlos zu machen hat das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.