[Problem] IP630: Transfer mittels BLF Taste

DominikGenz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben mehrere IP 630 Telefone und nutzen die Tasten am Display mittels BLF Funktion um die anderen Teilnehmer anzuwählen bzw. den Status der Telefone zu sehen.

Alle Telefone haben 2 SIP Leitungen 1x Firmen-Hauptanschluss und eine Telefonnummer für die direkte Anwahl des Platzes (Haben mehrere ISDN Rufnummern)

In der Konfiguration des Telefons muss ich bei den BLF Tasten immer eine Leitung auswählen.
Dort ist ausgewählt die Firmen-Hauptnummer.

Nun zum Problem:
Kommt ein Anruf auf der Hauptnummer rein und dieser soll zu einem anderen Teilnehmer transferiert werden, so wird die BLF Taste genommen, kurz gesprochen und das Telefonat übermittelt.

Kommt ein Anruf auf der direkten Rufnummer rein und das Gespräch soll auch weitergeleitet werden, so kann ich zwar mittels BLF Tasten den anderen Teilnehmer anrufen, aber das Gespräch nicht rüber stellen.

Was kann ich dabei tun? Eine nicht sehr schöne Möglichkeit ist es, immer die Nebenstelle direkt anwählen z.B. mit der 20 anstatt die BLF Taste zu drücken.

Gruß Dominik

Wozu brauchen die Telefone 2 SIP-Leitungen? Man kann doch mehrere externe Rufnummern in der Rufverteilung einer Nebenstelle oder einem Team zuordnen.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Es soll am Telefon erkannt werden können, auf welcher Rufnummer angerufen wurde, also auf der Hauptnummer oder der direkten Durchwahl.

Ich hatte bisher nur diese Möglichkeit (2 SIP Leitungen pro Telefon) dafür gefunden oder gibt es noch eine andere?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke