[Gelöst] iPad kann von Fritz!Box im Client-IP-Modus nicht aufs Internet zugreifen

Habe das gleiche Problem mit meinem nexus 5 meine 7390 hängt hinter einer 7270 und hat das gleiche Problem wie deine, mit der 6.04 geht alles ( nur zur info ) , finde auch keine Lösung dazu.
 
@Xerolux: Welche Version nutzt Du denn?

@SF1975: Ich habe jetzt auf Funkkanal 1 geschalten und hat bei mir leider nicht geholfen.

@PeterPawn:
Tausend Dank für Deine vielen Tips...
Ich habe mal die SSID in "1234" geändert und auch alle Verschlüsselungsmethoden bis hin zum offenen Netzwerk getestet, kein Erfolg.
Ja, das iPhone 4S geht, das iPad geht auch ohne SIM nicht.
Das WebIF kann ich auch nicht öffnen, wenn ich die IPv6-Adresse eingebe, hier bringt er allerdings sofort eine Fehlermeldung, dass Safari sich nicht mit dem Server verbinden kann. Frage zur Sicherheit: Gebe ich die IPv6 Adresse auch im Format http://[:::::] ein?
Die Screenshots vom ipv6config füge ich unten an, gefunden wurde nur ein Router, der aber sowohl unter Nachbarn wie auch unter Routern (jetzt steht sogar die gleiche Adresse mit zwei verschiedenen Checksums drinnen).

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Nachdem sich das iPad mit dem WLAN von der 7390 verbunden hat, scheint die Verbindung ein paar Sekunden zu klappen, wenn ich schnell bin, ladet der eine Seite zur Hälfte bis er hängt. Danach geht aber nichts mehr.

Viele Grüsse,

Andreas

IMG_0408.PNG
IMG_0409.PNG
IMG_0410.PNG
IMG_0411.PNG
IMG_0412.PNG
IMG_0413.PNG
IMG_0414.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 336 genutzt, musste aber wieder auf 6.04 zurück, habe auch schon ticket bei avm aufgemacht, nexus 4 und nexus 10 funktionieren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh... zumindest wenn ich ein Downgrade mache und meine Einstellungen nicht wiederherstelle, klappt es (ich habe das früher sicher auch getestet, aber immer gleich Einstellungen wieder zurückgesichert und ich bin mir ziemlich sicher, da ging es nicht).

Somit ein Bug einer Labor-Firmware, dann werde ich das auch mal AVM melden und sehen was passiert.

Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, was hier der Fehler ist?!?
 
Ja das muss ein bug sein, konnte keine labor mehr benutzen seit längerem warum es nur einzelne Geräte betrifft wie ipad und nexus 5 , auch habe ich von Samsung schön angehört weis ich leider nicht. Aber die 6.04 mit alten Einstellungen bzw bis gen wie labor funktioniert bei mir
 
Ich habe das auch mal Avm über das Labor-Feedback gemeldet, spätestens wenn die nächste größere Produktivversion rauskommt und der Bug noch enthalten ist, müssen sie was tun. Beim iPad hat man ja recht wenig Debug-Optionen, so dass ich nicht wüsste wo zur Fehlersuche ansetzen und meine Androiden sind von nicht betroffen...
 
... spätestens wenn die nächste größere Produktivversion rauskommt und der Bug noch enthalten ist, müssen sie was tun.
Falsch. Wenn dir das wichtig ist, solltest du alles daran setzen, dass so ein Bug die Final nicht erreicht. Müll AVM mit Support-Daten und weiteren Beweisen meinetwegen zu, die reagieren irgendwann schon. AVM ist auch daran gelegen, dass eine Final möglichst keine Bugs mehr enthält.
 
Nun, ich kenne nur den Kontaktlink auf der Labor Seite der 7390, was kann man noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Box eben auf die Labor 28357 aktualisiert und die funktioniert bei mir mit dem iPad.

@Xerolux und ggf. andere: Kannst Du das auch mal testen?
 
Ich teste es heute abend wenn ich zuhause bin
 
Mit der neuen fw gehts aufeinmal wieder, das Handy wird zwar als verbunden über lan1 angezeigt und nicht wie alle anderen über WLAN aber es geht #freu#

Also statische IP vergeben geht nicht , vergeben im Handy die 34 bekomme aber in der box die 106 zugewiesen , mit der Alten Software geht das aber :)

Kann man posts auch zusammen führen, danke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klappt es jetzt wohl...

Das mit der statischen IP ist komisch, den wenn die eingetragen ist, dürfte der Client ja gar keine IP anfordern, oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.