[Problem] iPad speichert WLAN-Key der Easybox 803 nicht

Raggi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
im Gegensatz zur Fritzbox (läuft parallel im anderen Stockwerk) wird bei der Easybox 803 der WLAN-WPA-Key nicht gespeichert. Ich muss also bei jedem Zugriff des iPad (nach Einschalten) den Key neu eingeben. Diese Probleme habe ich nur beim iPad, nicht beim PC, der problemlos IP-Adressen von der Easybox bekommt.

viele Grüße
R.

Hallo, ich kenne jetzt weder das Apfelpaddel noch deinen Modemrouter, aber mehr als diese beiden Kollegen scheinen ja nicht als Verursacher über zu bleiben :)

Gibt es eine Möglichkeit, dem iPad als Device im Router trotz DHCP (sofern du das verwendest?) dauerhaft eine feste IP zuzuordnen? Die meisten Geräte sollten das beherrschen.

Ansonsten (ich habe hier Pads und Geräte auf Android) werden die Schlüssel doch im mobilen Gerät gespeichert. Wenn dir dein eigenes wLAN als Auswahlmöglichkeit in der Liste verfügbarer Netzwerke angezeigt wird, dann sollte sich dieser Auswahlpunkt eigentlich direkt aus dem Listeneintrag auch konfigurieren lassen (ansonsten geht es bei Android über "Drahtlos und Netzwerke" - m.W.n. gibt es einen gleichtlautenden Punkt aber auch beim iOS). Dort kannst du dir eigentlich die Netzwerkeinstellungen einschl. Verschlüsselungen und Keys anzeigen lassen und sie editieren. Vielleicht ist ja da irgendwas beim Erstkontakt falsch gewesen und er hat es weiter alles brav gespeichert?

vielen Dank, Simfes!
Mit fester IP wollte ich eigentlich nicht arbeiten, obwohl es das iPad unterstützt.
Momentan habe ich das Problem gelöst durch offenes WLAN mit festgelegten MAC-Adressen, die rein dürfen

Danke für die Idee!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.