ipad vpn server antwortet nicht

danny.design

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich häng mich hier mal rein weil über VPN kein spezielles Forum vorhanden ist. Ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass ich mein iPad nicht mehr mit VPN verbinden lässt. Bin momentan in Italien und nutze das ganze auf folgende Weise:

iPhone ist für VPN an der FRITZ!Box eingerichtet und mit dem iPhone funktioniert auch alles wunderbar. (Also ist auch die FRITZ!Box einwandfrei konfiguriert für VPN).Ich kann hier zum Beispiel ohne Probleme über das iPhone mit meinem Haustelefon zu Hause Ein deutsches Festnetz Gespräch führen. Ich kann ferner auch auf meinen Receiver zu Hause zugreifen und über ihn hier Fernsehen...
Am iPad ist die selbe VPN Verbindung eingerichtet und Hat anfänglich auch gut funktioniert. Nun stelle ich fest, dass ich mit dem iPad nicht mehr per VPN verbinden kann.
Das iPad wird hier über personal Hotspot vom iPhone her mit dem Internet verbunden. WLAN ist leider nicht vorhanden und auch keine Sim-Karte im iPad installiert (Slot leer).
Ich habe zunächst versucht am iPhone VPN Einzuschalten und dann auch am iPad > obige Fehlermeldung erscheint.
Habe auch versucht, am iPhone VPN auszuschalten und nur am iPad einzuschalten > selbes Problem.

kann es sein, dass es über Personal Hotspot Verbindung gar nicht geht? Oder, dass es am Datensparmodus liegt. (Das iPad verbindet sich mit dem iPhone ja unter Datensparmodus – das sieht man zwar so nicht aber man merkt es bei den Updates).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232