IPdrum bietet Mobiltelefon-Anwendern weltweiten Zugang zu Sk

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
IPdrum bietet Mobiltelefon-Anwendern weltweiten Zugang zu Skype
Bereits ab August 2005 wird Ihr Mobiltelefon per Kabel mit Skype verbunden sein können

IPdrum, ein Anbieter von VoIP-Lösungen, stellte heute das IPdrum Mobile Skype Cable vor, den ersten, langerwarteten Brückenschlag zwischen Internet-Telefonie und dem Mobiltelefonnetz. Das IPdrum Mobile Cable verbindet Skype über das Mobiltelefon-Netzwerk mit dem Mobiltelefon, dadurch erhalten Skype-Anwender echte Mobilität und können weltweit zum Ortstarif telefonieren.

Mit IPdrum und Skype kann ein Anwender ohne Ferngesprächgebühr weltweit über sein Mobiltelefon telefonieren. "Skype-Anwender müssen heute direkt an ihrem PC sitzen oder ein spezielles drahtloses Telefon kaufen, das nur wenige Meter vom PC entfernt eingesetzt werden kann", sagte Kjetil Mathisen, CEO von IPdrum. "Diese aktuelle Beschränkung von Skype bedeutet für die IPdrum Technologien und Lösungen eine enorme Marktchance".

IPdrum hat eine zum Patent angemeldete Technologie entwickelt, über die herkömmliche Mobiltelefon-Systeme mit der Peer-to-Peer (P2P) Telefonie verbunden werden können. Das IPdrum Mobile Cable ermöglicht es dem Anwender über sein Mobiltelefon wo immer er sich befindet per Skype zu telefonieren.

"Diese Technologiekombination wird das Mobiltelefon-Netzwerk, so wie wir es heute kennen, verändern und die Mobilbetreiber zwingen, ihre internationale Gebührenstrategie zu überdenken", sagte Jerry Pettersson, der Gründer von IPdrum. "Genauso wie Skype die Festnetz-Landschaft (PSTN) verändert hat, wird das IPdrum Mobile Cable das gesamte Kommunikationsnetzwerk noch weitgehender revolutionieren".

Anders als ähnliche z.Z. auf dem Markt befindliche Produkte, benötigt das IPdrum Mobile Cable kein spezielles Telefon und es ist auch nicht auf spezielle "Hotspots" oder Bereiche beschränkt, in denen Technologien wie z.B. Wifi verfügbar sind. Darüber hinaus bietet das IPdrum Mobile Cable eine ganze Reihe von Features und Fähigkeiten, die speziell für den praktischen und leistungssteigernden Einsatz von Skype gedacht sind, z.B.:

- Weiterleitung von Skype-Anrufen über das Fest- oder Mobil-Netz
- Synchronisierung der Kontaktliste eines Mobiltelefons
- Synchronisierung der Kontaktliste in Skype
- Verbindung/Synchronisierung der Kontaktliste mit Skype Anwendern

Skype, die bei weitem erfolgreichste P2P VoIP-Lösung, hat bis April 2005 100 Millionen Downloads gezählt und man kann davon ausgehen, dass Skype bedeutende Auswirkungen auf die gesamte Telekombranche haben wird. "Unser Ziel ist es, ein führender Zulieferer für Skype und andere Peer-to-Peer Telefonbetreiber zu werden", sagte Mathisen.

Qielle: Pressemitteilung

Informationen zu IPdrum
IPdrum ist ein Anbieter innovativer Hard- und Software für den neuen, schnell wachsenden und revolutionären Internet-Telefonie Markt. IPdrum Mobile Cable ist das Vorzeigeprodukt des Unternehmens. Für weitergehende Informationen zu IPdrum, der Verfügbarkeit der Produkte und ihre Preise, besuchen Sie bitte die Website unter: http://www.ipdrum.com .
 
say what?

Hat jemand geschnallt wie das funktionieren soll? Ruft man eine "gateway" Nummer an? Dann bleiben doch immer noch die Gebühren um diese anzurufen und sowas (callthrough) kann man sich ja auch leicht selbst basteln, nicht über Skype aber SIP/IAX. Die Webseite gibt ja auch NULL mehr an Info her, steht ja nur das gleiche auf englisch...
 
*genervtsei*

Irgendwie erinnert mich (exemplarisch) diese Pressemitteilung an die ständig mit heißer Nadel gestrickten und inszenierten Powerpoint-Präsentationen von Microsoft, nur um irgendwelchen Konkurrenten scheinbar zuvorzukommen, auch wenn dahinter absolut nichts steckt außer einer Menge aktueller Schlagworte (z.B. VoIP) und das Produkt dazu 3 Jahre später auf den Markt kommt - bis dahin 5mal geändert und mit weiteren aktuellen Schlagwörtern garniert und zu einer Pseudostrategie ("das war schon immer unser Fernziel") zusammgefasst.

"Genauso wie Skype die Festnetz-Landschaft (PSTN) verändert hat, wird das IPdrum Mobile Cable das gesamte Kommunikationsnetzwerk noch weitgehender revolutionieren".

Also faktisch "praktisch" gar nicht? Was hat Skype denn schon bewirkt? Bei mir dümpelt Skype fast nur noch als Chatclient herum, da der Linux-Client Probleme macht.
 
Vieles drum rum aber nix drin ausser viel Luft.
 
Also ich bin nach dem Lesen genauso schlau wie vorher. Was genau soll das sein, was die da machen?
Das IPdrum Mobile Cable verbindet Skype über das Mobiltelefon-Netzwerk mit dem Mobiltelefon, dadurch erhalten Skype-Anwender echte Mobilität und können weltweit zum Ortstarif telefonieren.
Mit "Ortstarif" könnte Skypes 2ct-Zone gemeint sein; auch wenn das weder "weltweit", noch "Ortstarif" ist.
Das könnte heissen, man kann vom Handy aus direkt per IP ins skype-Netz kommen und von dort dann per skypeout raus. Hmm. Also einfach ein skype-client für Handys? Gibts sowas schon?
Aber der IP-Traffic vom Handy kostet doch auch. So wird das sicher nix mit "Ortstarif"?!?!
Ein bisschen klingt das nach einer Art "Homezone".

Alles in allem lässt sich der Verdacht einer besonders heissen Blase Luft mit besonders wenig Inhalt bei mir nicht ganz abschütteln.
 
Einen Skype-Client für Handys meinen sie bestimmt nicht, das hat Skype schon selber vor. Ich vermute mal, dass sie tatsächlich ein Kabel herausbringen, um Handys mit einem laufenden PC (!) zu verbinden und nutzen dann die Freisprechfunktion des Handys, um Gespräche zu Skype herzustellen oder über Skype ankommende Gespräche am Handy zu signalisieren. Die dazu notwendige Software wird nur unter Windows laufen und das ganze System ist eine 100%ige Totgeburt und Lachnummer.
 
verschieben nach "Spaßzeugs" :D

Auf die Portalseite des Forums gehört so ein Quatsch zumindest nicht.

:meinemei:
 
Was natürlich richtig geil wär, wär eine Basisstation in der sich das eigene Handy einbuchen kann.
Twinkarte in die Basisstation, Mobiltelefon bucht sich zuhause ein... die Basisstation routet Mobilgespräche weiter auf Hany und natürlich auch Skype-Gespräche. Ausgehende Gespräche laufen nur noch über Skype.

Richtig geil wär sowas hald noch für Sip.

Aber als richtig mobil kann man das dann doch noch ned bezeichnen, sondern eher als Homezone. Und wieso zum Teufel "cable"?

Ich habe noch ein paar Seiten aufgetan, wo jedoch auch nur obiger Text immer wieder wiederholt wird. Richtiger wirds dadurch jedoch nicht....
Weder konnte ich Preise noch nähere Infos finden.


//Edit
Ich konnte noch eine weitere Aussage auf finden:
If this is really true, i wonder if this “Mobile Skype Cable” will ever come to market. The likes of Vodafone might send someone with a suitcase full of money (and some contract killers if that doesn’t work) before, buy that stuff and let it disappear in their poison cabinet…
Quelle

Irgendwas ist da schon dran...

//Edit:
Es ist ein Call-Through verfahren.
The trick with IPdrum's software is that a second mobile phone is connected to the PC with a small USB cable. IPdrum's software uses that cellphone to set up a connection between the Skype application on the computer and the consumer's cellphone in his or her pocket.

"You still need to pay for the local call between the two cellphones, but most mobile operators offer flat rates for local calls or selected numbers," said IPdrum's boss Kjetil Mathisen.

The product will be available worldwide by mid-August for a price between $60 and $80. The company has a distributor in Europe and is in talks with distributors in Asia and America.
Quelle
 
Also brauch ich erstmal ein 2. Handy, ein USB Kabel, die Software und muß dann immer noch Mobilfunkgebühren bezahlen :?:

Die haben doch ein Rad ab ... :crazy:
 
Und vergiss den zweiten Vertrag nicht :)

Also irgendwie kenn ich das System schon mit der Genion-Homezone und der kostenlosen Rufweiterleitung :)
 
@odysseus

laß uns Dein "nichts" und mein "etwas" aus dem Flohmarkt mit 3 Barthaaren von Jean Pütz und etwas Klebeband von McGyver zusammentüddeln, dann können wir sowas auch "anbieten"
 
hihi :) Okay - ich formulier heute Abend schon mal eine reißerische Pressemeldung.
 
Mal sehen, ob die es dann auch hier auf die Portalseite schafft :D
 
betateilchen schrieb:
laß uns Dein "nichts" und mein "etwas" aus dem Flohmarkt mit 3 Barthaaren von Jean Pütz und etwas Klebeband von McGyver zusammentüddeln, dann können wir sowas auch "anbieten"

Sowas kultiges kauf' ich sofort! Darf aber bitte nicht unter EUR 1.000,- kosten, sonst holt sich's ja jeder :dance:
 
Re: IPdrum bietet Mobiltelefon-Anwendern weltweiten Zugang z

Redaktion schrieb:
IPdrum bietet Mobiltelefon-Anwendern weltweiten Zugang zu Skype
Bereits ab August 2005 wird Ihr Mobiltelefon per Kabel mit Skype verbunden sein können

Dieser Artikel sollte als _die_ Definition von "peinlich" in eine Wiki eingehen...

Micha
 
IPdrum, ein Anbieter von VoIP-Lösungen, stellte heute das IPdrum Mobile Skype Cable vor, den ersten, langerwarteten Brückenschlag zwischen Internet-Telefonie und dem Mobiltelefonnetz. Das IPdrum Mobile Cable verbindet Skype über das Mobiltelefon-Netzwerk mit dem Mobiltelefon, dadurch erhalten Skype-Anwender echte Mobilität und können weltweit zum Ortstarif telefonieren.
Hier ein erstes Produktphoto:
 

Anhänge

  • mobile_cable.png
    mobile_cable.png
    46.9 KB · Aufrufe: 4
Du hast vergessen, dass es noch Verstärkerstufen für nur 319,90 EUR gibt, um mehrere Kabel miteinander zu verbinden. Benötigt wir das z.B. wenn man nach Kappstadt* in Urlaub fliegt.

* Für dieses Urlaubsziel sind mehrere Verstärkerstufen und Skype-Cable nötig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.