iphone 2. Rufnummer bekommen - wie einrichten?

Dasie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute mit Freude festgestellt, dass ich bei meinem iphone Account eine 2. und 3. Rufnummer aussuchen kann. (Obwohl ich kein freenet Komplett Kunde bin!). Das hab ich natürlich gleich gemacht und wollte das ganze jetzt auf meiner Fritz Box 7050 Wlan einrichten. Neue Nummer in der FB einegegeben und aktiv gesetzt. (In der Übersicht wird mir angezeigt, dass beide Rufnummern registriert sind). Send- und Empfangs MSN hab ich in den Telefonen schon entsprechend zugeordnet. Nebenstellen hab ich in der FB auch eingestellt. Aber irgendwie funktioniert das nicht.

Beispiel: Internetnummer 1 = 123 (meine ursprüngliche Nummer)
Internetnummer 2 = 456 (die neu eingerichtete)

Wenn ich rausrufe, wird trotz eingestellter Sende MSN (456) (bei mir am Telefon wird auch angezeigt, dass ich über 456 raustelefoniere), beim Angerufenen 123 angezeigt.

Eingehende Anrufe auf Nummer 456 kommen gar nicht am Telefon an. Es kommt lediglich eine Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar sei. Das komische ist aber, dass der Anruf in der Anruflist der FB zu sehen ist.

Was noch komisch ist, ist dass wenn ich Internetnummer 1 (123) deaktiviere und dann raustelefoniere, dann wird trotzdem 123 beim angerufenen angezeigt.

Liegt es daran, dass ich mich mit dem selben Benutzernamen bei freenet anmelde und die FritzBox das nicht differnzieren kann? Was kann ich machen, damit es funktioniert?

Danke, Dasie

EDIT:

Hat sich erledigt, lag wirklich am Benutzernamen! Einfach die neue Nummer ohne Landesvorwahl (habs Anfangs mit 49 probiert, ging aber nicht) als Benutzernamen verwenden, dann geht's!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem die neuen nummer sind in der fritzbox erfolgreich regestriert aber wenn ich die nummer Anrufen will bekomme ich die Anage " dass der Anschluss vorübergehende nicht erreichbar sei." Und das schon seit zwei Wochen. hat jemand das gleiche Problem

Dazu gibt es eine ausführliche Anleitung bei Freenet.de bei "Hilfe".
Im Gegensatz zur ersten Nummer müssen die zusätzlichen Nummern anders angemeldet werden. Bei "Login-Name" die zusätzliche Nummer komplett mit Ortsvorwahl und bei Passwort Dein Passwort für Deinen Freenet-Zugang eingeben.

mfG
h1watcher

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,703
Neuestes Mitglied
oliver76556