iPhone 3G als WLAN-/IP-Telefon

siGGi_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe mir kürzlich ein iPhone gekauft und möchte mein altes Festnetztelefon durch das iPhone ersetzen. Dazu habe ich folgenden Artikel gefunden:

http://daniel-goldberg.de/V1/?p=582

Leider zeigt meine Fritz Box Fon WLAN 7050 (FW 14.04.33) keinen Eintrag bei Telefoniegeräten "Anschluss: LAN/WLAN" an. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein Vorhaben zu realisieren?

Ich bin 1&1-Kunde (4DSL) und habe dadurch VoIP. Die ausgehenden Telefonate gehen über Internet, die eingehenden über Festnetz. Das iPhone soll einfach wie ein schnurloses Telefon über WLAN sein.

Grüße
siGGi_

Wenn Du Deine Telefonnummern Deines Providers direkt in Deinem Mobiltelefon konfigurierst, dann geht das. Die 7050 hat keinen SIP-Server, um das Telefon direkt dort anmelden zu können. Das geht erst bei der 7170 und 7270.

Gruß Telefonmännchen

Es ist auch zu bedenken dass das App auf dem iPhone immer laufen muß damit das ganze funktioniert.
Da das iPhone dabei ständig an Strom hängen sollte damit der Akku nicht leergesaugt wird hab ich das aufgegeben das iPhone als VoIP-Telefon einzusetzen.

Danke für eure Antworten. Kann ich irgendein Zusatztool installieren, damit die FB einen SIP-Server bekommt? Würde ich das iPhone mit einem SIP-Client ausstatten (der immer laufen müsste), würde ich dann auch eingehende Anrufe, die auf meiner ISDN-Nummer übers Festnetz kommen, annehmen können?

Würde das kleine iPhone-App "Dial!Fritz Mobile Edition" helfen? Kann es eingehende Anrufe annehmen oder nur anzeigen, wer anruft, so dass ich zurückrufen muss, wenn ichs übers iPhone machen will?

Das iPhone mit SIP-Client geht auch mit der ISDN-Nummer.
Allerdings nur mit Fritzbox mit SIP-Server. Also nicht mit der 7050.

Dial!Fritz kann Anrufe nur anzeigen. Nicht annehmen.
Und müsste ja auch ständig laufen.

Wie schon gesagt.
Mit dem iPhone und passender Box ist vieles technisch möglich.
Aber leider nicht praktikabel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.