[Problem] iPhone 4 FaceTime läßt WLAN einer Fritz!Box 7390 abstürzen

PixelChris

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
jedesmal, wenn ich die FaceTime Funktion (Video-Chat) des iPhone 4 nutze, bricht das komplette WLAN zusammen.
Manchmal direkt nach ein paar Sekunden, manchmal jedoch auch erst nach >10 Min.

Die Internetverbindung und das kabelgebundene Netz der Fritz!Box ist nicht betroffen.
Dies habe ich gerade eben mit einer "Ping-Session" so auch nachvollziehen können.

Hat oder hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und/oder hat einen Tipp?

Greeets
PixelChris
 
Hallo PixelChris,

Ich habe genau das gleiche Problem wie du, auch mit einer 7390. Und leider auch keine Idee. Ich denke die 7390 ist noch ziemlich verbugt...
 
Schon mal die neueste Final FW aufgespielt??
 
Ja, bringt nichts.
 
...oder hat einen Tipp?
Ohne Kenntnis deiner bisherigen Versuche würde ich einmal in dieser Reihenfolge
vorgehen:

7390 ---> Heimnetz ---> Netzwerk ---> Programme
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

7390 ---> notwendige Portfreigaben einrichten
http://support.apple.com/kb/ht4245

7390 ---> eigene Netzwerkanwendung erstellen

7390 ---> exposed Host einrichten
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_ports_freigeben.html
 
Bei mir hat bisher jetzt folgendes geholfen:

Firmware per Recover aufspielen und alle Daten manuell Eintragen.
Bisher hatte ich keine Probleme mehr
 
Dein Optimismus in allen Ehren, ich habe die Firmware so oft aktualisiert, dass ich daran zweifle, dass es mit einem Recover plötzlich problemlos laufen sollte. Würdest du uns bitte auf dem Laufenden halten, ob es wirklich so bleibt?

@MuP:
Ich glaube nicht dass es ein Firewall Problem ist, da sich die FaceTime Verbindung ja aufgebaut.
Nur nach einer gewissen (nicht immer gleichen) Zeit fliegt mein IPhone aus dem WLAN. Und nicht nur das sondern auch alle anderen WLAN Clients. Im Ereignislog taucht einige Zeit später (die Clients verbinden sich selbsttätig nach ein paar Minuten wieder) dann auf dass sich das iPhone neu verbunden hat.
 
Ich weiss nicht, ob es wirklich am Recover gelegen hat, ich glaube eher daran, dass ich alles manuell neu eingetragen habe, ohne eine Wiederherstellungssicherung einzuspielen.
Sobald bei mir nochmal ein WLAN-Zusammenbruch stattfindet, werde ich mich melden.
 
Ich drücke dir die Daumen dass keiner mehr kommt ;-)
Bis bald...
 
Ich habe das Problem gefunden und schon ne Weile damit getestet. Nach nun 1 Jahr habe ich mein Problem mit der Fritzbox 7270 gelöst.
FACETIME 1- 10 min und das WLAN der Fritzbox HÄNGT sich auf. Nach ner Minute melden sich die anderen Geräte wieder an, oder auch nicht. Meist verursacht durch nen iPhone oder Ipod. Nicht nur bei Facetime, aber besonders!!!

Dieses sollte bei der 7390 auch klappen. So wie bei jeder anderen FritzBox.
Meine ist die 7270.
Hier mein Link:
http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/iPhone-4-iPod-Facetime-Fritzbox-7270-7390-Absturz-nach-einigen/td-p/13520111
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.